POL-WL: Fallrohre geklaut ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Tostedt - Unfall beim Zurücksetzen
Garlstorf/Tostedt (ots)
Fallrohre geklaut
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte in der Hanstedter Landstraße mehrere Kupferfallrohre von der Friedhofskapelle abmontiert. Die Täter verursachten einen Schaden von insgesamt rund 1.500 Euro.
Auch in Tostedt waren Metalldiebe aktiv. Hier kamen sie in der Nacht zu Dienstag und schraubten Fallrohre vom ehemaligen Postgebäude in der Bahnhofstraße ab. Der Schaden hier: Rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch
In der Schifferstraße kam es am Dienstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 17.15 und 18.30 Uhr suchten Unbekannte das Mehrfamilienhaus auf und hebelten das Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung auf. Aus der Wohnung konnten die Täter Schmuck und Kreditkarten stehlen und damit unbemerkt entkommen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Tostedt - Unfall beim Zurücksetzen
Ein 64-Jähriger hat am Dienstag, gegen 16 Uhr einen Unfall auf der Straße Im Stocken verursacht. Der Mann hatte mit seinem Mercedes Sprinter an einer Einmündung gehalten, um den bevorrechtigten Verkehr durchzulassen. Als es hier für einen passierenden Bus zu eng wurde, setzte der 64-Jährige zurück. Hierbei hatte er allerdings übersehen, dass hinter ihm bereits eine 46-Jährige Frau mit ihrem Pkw gehalten hatte. Die Fahrzeuge stießen zusammen, am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell