Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrecher festgenommen ++ Handeloh/Wörme - Schmuck gestohlen ++ Seevetal/Meckelfeld - Unfallflucht ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Einbrecher festgenommen ++ Handeloh/Wörme - Schmuck gestohlen ++ Seevetal/Meckelfeld - Unfallflucht ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Rosengarten/Westerhof (ots)

Einbrecher festgenommen

Am Sonntag, gegen 19.15 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf aus der Straße Am Gehege. Dort hatten offenbar drei Personen versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Als die Täter von Anwohnern bemerkt wurden, ergriffen sie die Flucht. Während zwei Diebe trotz einer groß angelegten Fahndung mit mehreren Streifenwagen und Personensuchhunden entwischen konnten, hatte der Dritte weniger Glück. Der 25-Jährige Hamburger verletzte sich beim Sprung über eine Hecke am Kopf und konnte unweit des Tatortes von Nachbarn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam.

Die beiden Flüchtigen wurden von Zeugen bis in die Straße Schützengrund verfolgt. Dort verlor sich ihre Spur. Die beiden werden wie folgt beschrieben:

1. Person: männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, kurze, schwarze Haare, stämmige Figur, wenig Zähne.

2. Person: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1275-180 cm groß, kurze, gelockte Haare, sportliche Figur.

Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Handeloh/Wörme - Schmuck gestohlen

In der Zeit zwischen Samstag, 09.30 Uhr und Sonntag, 02.30 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Kiefernweg eingestiegen. Die Täter hebelten das Fenster zum Hauswirtschaftsraum auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie konnten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten und damit unbemerkt entkommen.

Seevetal/Meckelfeld - Unfallflucht

Zwei beschädigte und eine kaputte Gartenhecke sind das Werk eines Unbekannten, der am frühen Sonntagmorgen im Holzhäuserweg unterwegs war. In der Zeit zwischen 04 und 05 Uhr fuhr der Flüchtige mit seinem Fahrzeug in Richtung Alter Kirchweg. In einer Linkskurve streifte er zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa. Danach zog der Unbekannte nach links, traf dort auf eine Gartenhecke und einen dahinter stehenden Citroen C5. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weg. Die Schadenshöhe wird auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass es sich um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben dürfte.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Rosengarten/Tötensen - Polizei sucht Zeugen nach Nötigung im Straßenverkehr

Am 03.11.11, um 18.45 Uhr, kam es auf der K 11 zwischen den Ortsteilen Tötensen und Hittfeld zu einer massiven Nötigung im Straßenverkehr. Ein silberfarbener VW Golf war zunächst extrem dicht auf ein VW Golf Cabrio aufgefahren. Als der Golf dann nach einem Überholvorgang wieder einscherte, bremste er das Cabrio aus. Einen Unfall konnte der Fahrer des Cabrios nur durch ein schnelles Ausweichmanöver vermeiden.

Die Polizei Seevetal sucht Zeugen, die Hinweise auf den silberfarbenen VW Golf geben können. Telefon: 04105/6200.

Buchholz - Fahrräder sichergestellt, Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei Buchholz hat zwei Fahrräder sichergestellt, zu denen die Eigentümer gesucht werden.

Im ersten Fall handelt es sich um ein City-Bike der Marke Vortex, Modell City 100X, in weiß. Auffällig sind hier die tribalartigen schwarzen Verzierungen am Rahmen. Das Rad ist am 16.08. an einer Bushaltestelle im Drosselweg sichergestellt worden.

Das zweite Fahrrad ist ein Modell des Herstellers Clipper. Es hat einen Lilafarbenen Rahmen. Als Besonderheit fällt auf, dass am Rahmen eine weiße Armbinde mit der orangefarbenen Aufschrift "Klimaheld" befestigt gewesen ist. Das Rad ist am 22.10. in der Neuen Straße entwendet worden. Auch hier sucht die Polizei noch den Eigentümer.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Fotos der Räder sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg