POL-WL: Diesel abgezapft ++ Winsen - Wohnmobil geklaut ++ Seevetal/Maschen - Flucht ohne Führerschein ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Diesel abgezapft
Erneut ist es auf einer Baustelle zu einem Dieseldiebstahl gekommen: In der Zeit zwischen Montag, 08 Uhr, und Dienstag, 08 Uhr, sind Unbekannte in der Straße Brunskamp durch ein geöffnetes Bauzaunelement auf das Baustellengelände gelangt. Dort öffneten die Täter an drei Baumaschinen die Tanks und zapften rund 160 Liter Kraftstoff ab. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, nachdem die Bauarbeiten bereits wieder einige Zeit stattgefunden hatten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 250 Euro.
Winsen - Wohnmobil geklaut
In der Porschestraße suchten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag das Gelände eines Wohnmobilhändlers heim. Zunächst brachen die Täter einige Ausstellungsfahrzeuge auf, um daraus die Navigationsgeräte zu stehlen. Im Anschluss öffneten die Täter ein Mobilheim und schafften es auch, das Fahrzeug zu starten. Das rund 55.000 Euro teure Wohnmobil (Fiat Ducato 35 light) wurde komplett entwendet.
Zeugen, die in der Zeit zwischen 18.30 und 02 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Seevetal/Maschen - Flucht ohne Führerschein
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Seevetal wollte heute (Mittwoch), gegen 03.15 Uhr, in der Maschener Schützenstraße einen Mercedes kontrollieren. Doch anstatt dem Haltzeichen der Beamten Folge zu leisten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Wagen schließlich in einem nahen Waldstück stellen. Der Fahrer, ein 43-Jähriger Mann war nicht nur leicht Alkoholisiert, bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ihm ein Fahrverbot auferlegt worden war. Gegen den 43-Jährigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Buchholz - Zusammenstoß mit Linienbus
Auf der Bremer Straße kam es am Dienstag, gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige war mit ihrem Ford Escort vom Sprötzer Weg kommend nach links in die Vorfahrtstraße eingebogen und hatte dabei den von links kommenden Linienbus übersehen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die 20-Jährige, sowie zwei Fahrgäste im Bus wurden dadurch leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.
Brackel - Polizei sucht Trickdiebe
Eine 83-Jährige Frau ist am 04.11. Opfer von zwei Trickdieben geworden. Die Seniorin war zu Fuß in der Paschbergstraße unterwegs, als sie gegen 11.30 Uhr von einem Mann und einer Frau angesprochen worden ist. Das Pärchen erkundigte sich nach der Uhrzeit. Während die Frau sehr interessiert auf die Armbanduhr der 83-Jährigen blickte, bewegte sich der Mann hinter dem Rücken der Dame. Als diese wenige Minuten später an ihrem Wohnhaus ankam, bemerkte die Rentnerin, dass ihr Portemonnaie nicht mehr in der Manteltasche steckte. Die Frau ging zurück an den Tatort und ließ von einem nahen Ladengeschäft aus die Polizei rufen. Die Täter waren in der Zwischenzeit geflüchtet. Ihre Beute: Rund 120 Euro Bargeld und Kreditkarten.
Nach Aussagen von Zeugen dürfte das Pärchen mit einem blauen Kastenwagen unterwegs gewesen sein. Die beiden werden wie folgt beschrieben:
1. Männlich, ca. 170-175 cm groß, kräftige Statur, dunkle, leicht gewellte Haare, lange, dunkle Jacke. 2. Weiblich, ca. 160 cm groß, schlank, deutlich jünger als der Mann, dunkle Haare, dunkle Kleidung.
Bei den beiden dürfte es sich um Osteuropäer gehandelt haben. Sie sprachen nur gebrochen Deutsch mit entsprechendem Akzent.
Hinweise auf das Diebespärchen nimmt die Polizei Salzhausen unter der Telefonnummer 04172/900580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell