POL-WL: Nach tödlichem Verkehrsunfall: Beteiligter meldet sich bei Polizei ++ Winsen - Einbruch in Wäscherei ++ Buchholz - Betrunken unterwegs ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Emmelndorf (ots)
Nach tödlichem Verkehrsunfall: Beteiligter meldet sich bei Polizei
Wie berichtet, war es am Samstag, gegen 12.50 Uhr, auf der L 213 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Zeugenaussagen war hieran ein Kleinwagen - vermutlich ein Fahrschulfahrzeug - beteiligt gewesen. Das Fahrzeug hatte offenbar kurz an der Unfallstelle angehalten, war dann aber vor Eintreffen der Polizei weiter gefahren.
Nachdem ein entsprechender Zeugenaufruf über die Medien verbreitet worden war, meldete sich heute früh ein 52-Jähriger Mann bei der Polizei in Hittfeld. Er hinterließ seine Personalien und gab an, der Fahrschullehrer in dem gesuchten Kleinwagen gewesen zu sein. Im Laufe des Vormittags werden entsprechende Vernehmungen stattfinden, die hoffentlich zur Klärung des Unfallherganges beitragen.
Winsen - Einbruch in Wäscherei
Am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 11.15 Uhr, sind Unbekannte in das Gebäude einer Wäscherei an der Hansestraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein seitlich gelegenes Fenster auf und entwendeten aus der Kasse eine geringe Menge Wechselgeld. Als sie das Gebäude verlassen hatten, versuchten die Täter offensichtlich noch, die Münzbehälter einer angrenzenden Autowaschanlage aufzubrechen. Hierbei scheiterten sie allerdings. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Buchholz - Betrunken unterwegs
Am Sonntag, gegen 05.30 Uhr, wurde der Polizei ein Pkw gemeldet, der in der Dibberser Straße von der Fahrbahn abgekommen war. Die Beamten machten mit dem 25-Jährigen Fahrer einen Alco-Test. Ergebnis: 2,09 Promille. Glücklicherweise war der Mann mit seinem Nissan Primera "nur" von der Fahrbahn abgekommen. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. Seinen Führerschein musste der 35-Jährige abgeben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Buchholz - Totalschaden
Ein Sachschaden von rund 8.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 18.30 Uhr ereignet hat. Ein 29-Jähriger Mann war mit seinem VW Golf zunächst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Golf gefahren. Nach dem Zusammenstoß lenkte der Mann in die Gegenrichtung. Hier prallte er auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Steinmauer und blieb stehen. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Der Fahrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt.
Buchholz - Vorfahrt missachtet
Auf der Kreuzung Hamburger Straße/Bendestorfer Straße kam es am Sonntag, gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgefallen, sodass die Vorfahrt durch die vorhandenen Verkehrszeichen geregelt wurde. Eine 46-Jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf von der Bendestorfer Straße kommend, geradeaus in die Kreuzung ein. Hierbei hatte sie offenbar die Vorfahrt des von rechts aus der Hamburger Straße kommenden Opel Meriva missachtet. Der Golf prallte mit dem Wagen des 48-Jährigen zusammen. Hierdurch wurde der Opel gegen einen ebenfalls an der Kreuzung stehenden Volvo V40 gedrückt. Alle drei Pkw mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell