POL-WL: Pressemeldung vom 22.11.11 +++Dieseldiebstahl+++Einbrüche+++tödlicher Verkehrsunfall
Landkreis Harburg (ots)
Heidenau - Diebstahl aus Einfamilienhaus Am Nachmittag des 21.11.11 betraten Diebe unerlaubt über eine unverschlossene Nebentür ein Einfamilienhaus im Imkerweg und stahlen dort mehrere hundert Euro Bargeld.
Winsen/Luhe - Einbruch bei Friseur
Am Wochenende hebelten unbekannte Täter eine Hintertür des Friseurgeschäfts in der Deichstraße in Winsen auf und entwendeten dort neben Bargeld auch Elektrogeräte und Kosmetikartikel. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen unter 04171-7960 entgegen.
Dibbersen - Dieseldiebstahl
Über das Wochenende suchten Diebe die Kieskuhle in Dibbersen auf und entwendeten aus den dortigen Arbeitsmaschinen mehrere hundert Liter Diesel.
Rade - Einbruch bei McDonalds
In den frühen Morgenstunden brachen Diebe in die McDonalds-Filiale in Rade ein und stahlen aus dem Tresor mehrere tausend Euro Bargeld. Von den Tätern fehlt jede Spur. Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben? Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 oder jeder anderen Polizeidienststelle
Asendorf - tödlicher Verkehrsunfall
Am 21.11.2011 gegen 22:45 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Autofahrer mit seinem Opel Corsa die Strecke von Asendorf nach Hanstedt. In einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen dort befindlichen Baum. Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden. Vermutlich hat der Fahrer versucht einem Reh auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Es werden Zeugen gesucht. Polizei Salzhausen Tel.: 04172-900580
Ehestorf - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am 21.11.2011, um 21:10 Uhr, kam es auf der Kreisstraße bei Emmetal zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Der 18jährige Fahrer eines Toyota überholte in einer Rechtskurve zwei vor ihm fahrende PKW. Hierbei kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Rückfragen bitte an:
POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell