POL-WL: Automarder unterwegs ++ Hanstedt - Unter Drogen gefahren ++ Heidenau/Vaerloh - Glätteunfall ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Buchholz (ots)
Automarder unterwegs
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte mindestens drei Pkw aufgebrochen, um daraus hochwertige Ersatzteile zu stehlen:
In Seevetal-Emmelndorf schlugen die Täter die Seitenscheibe eines im Helmsweg geparkten VW Tiguan ein. Aus dem Cockpit bauten die Diebe das Radio mit Navigationssystem aus. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
In Seevetal-Fleestedt traf es einen VW Touran im Mühlenweg. Auch hier war das Navigationsradio im Wert von rund 2.000 Euro das Objekt der Begierde. Die Täter schlugen ebenfalls eine Seitenscheibe ein, um an das Cockpit zu kommen.
In Buchholz bauten Unbekannte in derselben Nacht die Xenon-Scheinwerfer eines in der Hanomagstraße auf dem Gelände eines Autohauses abgestellten 1er BMW aus. Hierzu öffneten die Täter gewaltsam eine Tür und entriegelten anschließend die Motorhaube. Der Schaden: Rund 2.500 Euro.
Ob die Taten zusammen hängen, wird geprüft. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Hanstedt - Unter Drogen gefahren
Ein 29-Jähriger ist am Dienstag, gegen 23.35 Uhr von der Polizei kontrolliert worden. Der Mann war mit seinem Audi A4 in der Buchholzer Straße unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann vermutlich unter Drogeneinfluss stand, was er im Zuge der weiteren Maßnahmen auch einräumte. Dem 29-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Heidenau/Vaerloh - Glätteunfall
Auf der L 142 kam es am Dienstag, gegen 07.15 Uhr zu einem Unfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem Ford Fiesta in Richtung Wistedt unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Fahranfänger kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit dem Wagen in einen Straßengraben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Trelde - Geschwindigkeitsmessungen
Auf der B 3, in Fahrtrichtung Trelde haben Polizeibeamte am Dienstag, in der Zeit zwischen 14 und 17.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle im dortigen 70 km/h-Bereich durchgeführt. Von 1.383 gemessenen Fahrzeugen waren 17 zu schnell. Ein Nissanfahrer aus dem Landkreis erreichte in der Messung eine Geschwindigkeit von 97 km/h. Auf ihn kommen ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und drei Punkte zu.
Seevetal/Hittfeld - Wer hat den Pfosten überfahren?
Am 25.11., in der Zeit zwischen 08.30 und 09 Uhr, wurde in der Kirchstraße auf dem Gehweg vor einem Friseursalon ein Absperrpfosten umgefahren. Der hierdurch entstandene Schaden beträgt rund 200 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell