POL-WL: Einbrecher unterwegs ++ Buchholz - Aufgefahren ++ Winsen - Geschwindigkeitskontrolle
Landkreis (ots)
Einbrecher unterwegs
Insgesamt sechs Tageswohnungseinbrüche sind gestern bei der Polizei angezeigt worden:
In Seevetal/Over traf es zwei Einfamilienhäuser. Während die Täter bei einem Haus in der Straße Oversand leer ausgingen, konnten sie im Fasanenring mehrere tausend Euro Bargeld, Laptops und eine Digitalkamera erbeuten. Hierzu hatten die Täter in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr das rückwärtige Schlafzimmerfenster aufgehebelt und von dort aus das ganze Haus durchsucht.
In Buchholz/Sprötze hebelten Unbekannte ein Fenster eines Einfamilienhauses am Mühlenweg auf. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 07.20 und 18.45 Uhr. Neben Schmuck konnten die Täter auch Münzgeld im Gesamtwert von rund 500 Euro an sich nehmen und unbemerkt fliehen.
In Brackel hebelten die Täter gegen 17.55 Uhr die Terrassentür eines Hauses in der Dorfstraße auf. Die Bewohner hatten allerdings vorgesorgt und eine Alarmanlage installiert. Diese löste prompt aus und verjagte die Täter. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 300 Euro.
Im Döhler Kirchweg in Egestorf verschafften sich Diebe in der Zeit zwischen 19.45 und 20.30 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus, indem sie ein Kellerfenster aufhebelten. In der Wohnung plünderten die Täter einen Adventskalender, nahmen Schmuck und ein Laptop an sich. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
In Kakenstorf kamen die Täter in der Zeit zwischen 08.45 und 19.15 Uhr. In der Ahornallee verschafften sie sich durch ein aufgehebeltes Kellerfenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sie stahlen Bargeld, Schmuck und einen Ledermantel. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Buchholz - Aufgefahren
Auf der Bendestorfer Straße kam es am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr zu einem "Doppelunfall": Zunächst hatte eine 36-Jährige Frau mit ihrem Fiat Punto einen Zusammenstoß mit einem Reh, dass ihr in Fahrtrichtung Bendestorf direkt vor den Wagen gesprungen war. Trotz Vollbremsung konnte die Frau den Aufprall nicht mehr verhindern. Eine ihr nachfolgende, gleichaltrige Frau erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Ford Mondeo auf den Punto auf. Hierdurch wurden beide Frauen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.
Winsen - Geschwindigkeitskontrolle
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14 und 17.30 Uhr führten Beamte der Polizei Winsen eine Geschwindigkeitskontrolle in der Straße Ilmer Moorweg in Fahrtrichtung Osttangente durch. Insgesamt 456 Fahrzeuge wurden in der Tempo 30 km/h-Zone gemessen. Davon waren 19 zu schnell. Trauriger Spitzenreiter war ein Mann, der mit seinem VW-Bus eine Geschwindigkeit von 54 km/h erreichte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell