POL-WL: Wer hat etwas gesehen? - Polizei sucht Unfallzeugen
Jesteburg (ots)
Wer hat etwas gesehen? - Polizei sucht Unfallzeugen
Bereits am 08.12. ereigneten sich in Jesteburg zwei Verkehrsunfälle, bei denen sich Unfallbeteiligte vor Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht hatten.
Um 16.30 Uhr überquerte eine 55-Jährige Fußgängerin die Hauptstraße in Höhe des dortigen Schlecker-Marktes. Als sie etwa in der Straßenmitte war, näherte sich ihr ein silberfarbener Pkw. Er touchierte die Frau, woraufhin sie stürzte und sich leicht verletzte. Der Fahrer des Wagens stoppte kurz, fuhr dann aber einfach weiter, anstatt sich um die Verletzte zu kümmern. Nach Angaben der Geschädigten, die sich erst später bei der Polizei meldete, sollen mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet haben.
Gegen 16.35 Uhr kam es dann auf der Harburger Straße, an der Einmündung Klecker Waldweg zu einem ersten Zusammenstoß. Ein 42-Jähriger Mann musste mit seinem 3er BMW vor dem Abbiegen in den Klecker Waldweg wegen Gegenverkehrs halten. Zwei Fahrzeuge hinter ihm erkennt eine 69-Jährige die Situation zu spät. Sie Fuhr mit ihrem Toyota Yaris auf einen derzeit Unbekannten Pkw auf, dieser wurde auf den davor haltenden BMW aufgeschoben. Während die 69-Jährige und der beim Unfall leicht verletzte BMW-Fahrer vor Ort warteten, fuhrt der Fahrer des mittleren Fahrzeugs unmittelbar nach dem Zusammenstoß weiter nach links in den Klecker Waldweg. Zum Fahrzeug und dem Fahrer fehlen der Polizei bisher sämtliche Informationen.
Zeugen zu beiden Unfällen werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden. Die Telefonnummer: 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell