POL-WL: Vierjähriger erlitt Brandverletzungen ++ Neu Wulmstorf - Fußgänger übersehen ++ Buchholz - Zwei versuchte Einbrüche
Seevetal/Maschen (ots)
Vierjähriger erlitt Brandverletzungen
Die Polizei Seevetal ermittelt in einem Fall der fahrlässigen Körperverletzung zum Nachteil eines vierjährigen Jungen.
Die Polizei Hamburg erhielt am Sonntagnachmittag Kenntnis von einem Vorfall, der sich bereits am Silvesterabend in Maschen ereignet hatte. Hierbei war einem vierjährigen Jungen ein brennender Feuerwerkskörper in den Kragen der Jacke gefallen und hatte schwere Brandverletzungen bei dem Kind verursacht. Der Junge ist darauf hin mit einem Rettungswagen in eine Hamburger Klinik gebracht worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der vierjährige gemeinsam mit seinem sechsjährigen Bruder am Silvesternachmittag von seinen Eltern bei einer Kindersitterin in Maschen abgesetzt worden. Die 31-Jährige Frau sollte die Kinder über Nacht betreuen.
Gegen 18.30 Uhr war die Frau gemeinsam mit den beiden Brüdern, ihrem Lebensgefährten und weiteren Kindern im Wollgrasweg auf die Straße gegangen, um dort Feuerwerkskörper zu zünden. Hierbei ist ein brennender Gegenstand in den Jackenkragen des vierjährigen gefallen und hat schwere Verletzungen verursacht.
Durch die Polizei Hamburg sind der Vierjährige und sein Bruder bereits im Krankenhaus befragt worden. Während der Jüngere angab, dass ein Erwachsener einen Feuerwerkskörper hochgeworfen habe, der dann in seiner Jacke gelandet sei, behauptet der Sechsjährige, dass der Gegenstand aus einer Gruppe Jugendlicher heraus geworfen wurde. Die Beamten des Kriminalermittlungsdienstes in Seevetal werden im Laufe des Tages die Kindersitterin und ihren Lebensgefährten dazu vernehmen. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass jemand den Feuerwerkskörper vorsätzlich auf den Jungen geworfen hat.
Neu Wulmstorf - Fußgänger übersehen
Am Sonntag, gegen 23.15 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger Mann war mit seinem Opel Corsa aus Richtung Hamburg kommend nach links in die Königsberger Straße abgebogen und hatte dabei einen 36-Jährigen Fußgänger übersehen, der gerade dabei war, die Königsberger Straße zu überqueren. Der Fahranfänger touchierte den 36-Jährigen. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Buchholz - Zwei versuchte Einbrüche
In der Silvesternacht sind Unbekannte in eine Arztpraxis an der Parkstraße eingestiegen. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten Teile der Praxisräume. Offenbar wurden die Diebe nicht fündig und verließen die Praxis, ohne dabei etwas mitzunehmen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 400 Euro.
In der Nacht zu Montag kam es zu einem Einbruchsversuch in der Breiten Straße. Dort setzten Unbekannte mehrfach ihr Hebelwerkzeug an der Tür eines Architekturbüros an. Allerdings schafften sie es nicht, die Tür zu öffnen. Der Sachschaden hier: Rund 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell