POL-WL: Randale und Beleidigungen ++ Neu Wulmstorf - Seitenscheibe eingeschlagen ++ Rosengarten/Klecken - Pkw auf Parkplatz beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Winsen (ots)
Randale und Beleidigungen
Heute (Dienstag), gegen 01 Uhr beobachteten Beamte der Polizei Winsen in der Innenstadt mehrere Jugendliche, die sich im Bereich der Schlossplatzbühne herumtrieben. Eine 17-Jährige und ein 16-Jähriger betraten zu diesem Zeitpunkt gemeinsam die öffentliche Damentoilette. Kurz darauf hörten die Beamten ein lautes Scheppern in dem Toilettengebäude und sahen, wie die beiden Jugendlichen wieder herausliefen. Als die Polizisten nachschauten, stellten sie fest, dass mehrere Spülkästen von der Wand gerissen, das Inventar beschädigt und die Waschbecken verstopft waren. Gegen die beiden Jugendlichen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Ganz "nebenbei" wurden noch Verfahren gegen einen 19-Jährigen und einen 15-Jährigen eingeleitet. Die beiden urinierten neben die Bühne, hatten dort mehrere Flaschen zu Bruch gehen lassen und zu nächtlicher Zeit laute Musik über mitgebrachte Lautsprecher abgespielt. Als die Beamten den 15-Jährigen zu weiteren Maßnahmen mit auf die Dienststelle nahmen, wurde er ausfallend und beleidigte zwei Polizisten auf das Übelste. Auch dafür wurde er mit einer Strafanzeige bedacht.
Neu Wulmstorf - Seitenscheibe eingeschlagen
Am Montag haben Unbekannte die hintere rechte Seitenscheibe eines Opel Astra Caravan eingeschlagen. Der Wagen stand in der Zeit zwischen 07 und 08.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Ob es sich um eine Sachbeschädigung oder einen missglückten Diebstahl handelt, ist unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.
Rosengarten/Klecken - Pkw auf Parkplatz beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Bereits am 28.12. kam es auf dem Parkplatz des Bahnhofes Klecken zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 07 und 18 Uhr war ein dort geparkter Renault Megane an der rechten Heckseite von einem Unbekannten - vermutlich beim Ein- oder Ausparken - beschädigt worden. Bis heute hat sich niemand bei der Polizei gemeldet. Der beschädigte Wagen stand unweit der Altglascontainer.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell