POL-WL: Chance genutzt ++ Brackel/Garlstorf - Tageswohnungseinbrüche ++ Buchholz/Steinbeck - T4 geklaut ++ Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet
Tespe (ots)
Chance genutzt
Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15.30 und 16.15 Uhr in der Elbuferstraße. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte sich im rückwärtigen Hausbereich um die Gartenarbeit gekümmert. Dabei ließ sie die Hauseingangstür unverschlossen. Diesen Umstand nutzte ein Unbekannter und schlich sich in das Haus. Hier suchte er in aller Ruhe einigen Modeschmuck und Bargeld zusammen und entkam damit unbemerkt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Brackel/Garlstorf - Tageswohnungseinbrüche
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr, ereignete sich in der Straße Am Stühlkamp ein Tageswohnungseinbruch. Die Täter setzten zunächst die Außenbeleuchtung des Einfamilienhauses außer Betrieb und hebelten dann ein Fenster auf. Im Haus nahmen sie Modeschmuck und Alkoholika im Gesamtwert von rund 100 Euro an sich und verschwanden damit. Der Gesamtschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Auch in Garlstorf wurde ein Einfamilienhaus am Mittwoch von Unbekannten heimgesucht. Hier kamen die Täter in der Zeit zwischen 10 und 20 Uhr in die Ahrwaldstraße und hebelten das Fenster eines Einfamilienhauses auf. Sie konnten mehrere Schmuckstücke erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Buchholz/Steinbeck - T4 geklaut
In der Straße Am Steinbecker Feld haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen VW T4 geklaut. Der Multivan Atlantis mit dem Kennzeichen WL-IJ 110 war am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Reihenhauses abgestellt worden. Am Mittwoch, gegen 10.25 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der Wert des silbermetallicfarbenen Wagens liegt bei rund 12.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet
Auf der Radbrucher Straße kam es am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger wollte mit seinem Daimler Chrysler aus dem Postweg kommend, nach links in die Radbrucher Straße in Richtung Radbruch abbiegen. Dabei hatte er offenbar die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Luhdorf kommenden Mazda 6 übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Unfallverursacher und der 29-Jährige Mazda-Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell