POL-WL: Katzenstreu geklaut ++ Rosengarten/Sieversen - Pkw aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Gullydeckeleinbruch schlug fehl ++ Winsen - Ohne Führerschein unterwegs
Buchholz/Steinbeck (ots)
Katzenstreu geklaut
In der Nacht zu Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Tiernahrungsgeschäft an der Maurerstraße. Die Täter schnitten hierzu zunächst ein etwa einen Quadratmeter großes Loch in den Metallzaun an der Gebäuderückseite. Dann zerschnitten sie die dahinter hängenden Werbeplanen, um in den umzäunten Außenbereich vorzudringen. Hier nahmen sie dann vier Säcke Katzenstreu im Wert von rund 45 Euro an sich und verschwanden damit. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Rosengarten/Sieversen - Pkw aufgebrochen
Auch auf dem Privatgrundstück sind Fahrzeuge nicht immer sicher: Am Sonntag, in der Zeit zwischen 16.15 und 17.30 Uhr haben sich Unbekannte an einem 3er BMW zu schaffen gemacht. Der Wagen stand in einer Grundstückseinfahrt an der Hauptstraße. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und erbeuteten im Fahrzeug ein Laptop, ein Handy, einen I-Pod sowie Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Gullydeckeleinbruch schlug fehl
Zeugen bemerkten am Sonntag, gegen 19.30 Uhr das Fehlen eines Gullydeckels auf dem Bahnhofsvorplatz und alarmierten die Polizei. Die Beamten wurden schnell fündig. An der Fassade eines Kiosk am Bahnhofsplatz lag der Deckel auf dem Gehweg. Unbekannte hatten offenbar versucht, die Fensterscheibe des Kiosk damit einzuwerfen. Die Scheibe zersplitterte, ein Betreten gelang den Tätern aber nicht. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860 zu melden.
Winsen - Ohne Führerschein unterwegs
In der Brahmsallee kontrollierten Beamte am Sonntag, gegen 17.25 Uhr einen 17-Jährigen, der auf einem Roller unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der Jugendliche nur eine Mofa-Prüfbescheinigung hatte. Der Roller war durch den Anbau eines nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Sportauspuffs frisiert worden. Die Betriebserlaubnis wurde sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell