POL-WL: Wem gehört diese Uhr? ++ Rosengarten/Ehestorf - Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Hittfeld - Vorfahrt missachtet ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Wem gehört diese Uhr?
Die Polizei Buchholz hat jetzt im Rahmen einer Durchsuchung eine Armbanduhr beschlagnahmt, die vermutlich bei einem bislang nicht angezeigten Diebstahl entwendet worden ist.
Die Uhr hat ein schwarzes Lederarmband mit der Aufschrift "Genuine Leather".
Auf der Rückseite des Gehäuses steht "3 ATM Water Resistant Stainless Steel Back".
Die Uhr befand sich in einer länglichen schwarzen Kunststoffschachtel mit einer Ausnehmung(einem Loch)für das Ziffernblatt.
Wer Hinweise zur Herkunft der Uhr geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.
Ein Foto der Uhr ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rosengarten/Ehestorf - Tageswohnungseinbruch
Eine knappe Stunde reichte Unbekannten am Donnerstag für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Harburger Stadtweg. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 09.15 und 10.10 Uhr, hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie konnten dabei Schmuck erbeuten und unbemerkt wieder fliehen.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 zu wenden.
Seevetal/Hittfeld - Vorfahrt missachtet
Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr kam es auf der Hittfelder Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-Jährige war mit ihrem Toyota Yaris auf der Vorfahrtstraße in Richtung Hittfeld unterwegs, als eine 52-Jährige Mit ihrem Porsche Cayenne aus der Bahnhofstraße anfuhr. Die Frau wollte die Hittfelder Straße queren und hatte dabei offenbar den Toyota übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden die 34-Jährige und ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches Kleinkind leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.
Buchholz - Einbruch in Friseurgeschäft
Erneut kam es am Wilhelm-Baastrup-Platz zu einem Einbruch in ein Friseurgeschäft. In der Nacht zu Donnerstag hatten Unbekannte die Eingangstür aufgehebelt und das Mobiliar nach Beute durchsucht. Die Täter wurden allerdings nicht fündig. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Jesteburg - Polizei sucht Unfallverursacher
In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich auf dem Parkplatz der Gaststätte "Kamin" an der Schützenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher befuhr die Brückenstraße in Richtung Asendorf und bog nach links in den Moorweg ab. Dabei kam er vermutlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dort abgestellten Pkw Chrysler Voyager. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls um etwa einen Meter versetzt. Die Schadenshöhe wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Bislang hat sich der Verursacher nicht gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein silbermetallicfarbenes Fahrzeug mit entsprechend starken Beschädigung im Bereich vorne rechts - vermutlich an der Stoßstange - handeln dürfte. Unter Umständen ist auch die Beleuchtungseinrichtung beschädigt worden.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell