POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz: Drogen am Steuer
Am Freitag, dem 13.01.2012 fiel Beamten der Buchholzer Polizei in Sprötze ein 21-jähriger Fahrzeugführer auf, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Doppeltes Pech: bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann offensichtlich zuvor Cannabis konsumiert hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein ist nun akut in Gefahr.
Jesteburg: Alkohol am Steuer
Am Samstag, 14.01.2012, gegen 01.30 Uhr, fiel Beamten der Buchholzer Polizei ein Fahrzeug in Jesteburg auf, das ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war. Weiter wurde bei mehreren Abbiegevorgängen der Blinker nicht betätigt. Ursache war, wie sich bei der Kontrolle herausstellte, nicht etwa ein technischer Defekt, sondern Alkoholbeeinflussung des 45-jährigen Fahrzeugführers. Es wurde ein Atemalkoholwert von 1,04 Promille festgestellt, der Delinquent um etwas Blut und seinen Führerschein erleichtert.
Inzmühlen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß
In Inzmühlen verursachte ein 22-jähriger PKW Fahrer einen Verkehrsunfall. Er kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Grundstücksmauer. Am PKW entstand Totalschaden. Der Fahrzeugführer flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Fahrdung kurz darauf festgenommen werden. Er wurde bei dem Unfall nicht unerheblich verletzt. Als unfallursächlich dürfte zudem der Atemalkoholwert von 1,71 Promille gewesen sein. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Buchholz: Sachbeschädigung am PKW
Bei einem in der Berliner Straße abgestellten PKW wurden in der Nacht zum Samstag, 14.01.2012 3 Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Wer hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 in Verbindung zu setzen.
Buchholz: Drogen am Steuer
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem 28-jährigen Fahrzeugführer aus Hamburg eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Zudem besteht der Verdacht, dass der Mann aufgrund ähnlicher Delikte nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Winsen: Gleich zweimal Feuer im Hinterhof
In der Nacht zu Samstag hat es in einem Winsener Hinterhof an der Lüneburger Straße gleich zweimal gebrannt. Gegen 23.20 Uhr mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei das erste Mal ausrücken, weil ein Anwohner Brandgeruch wahrgenommen hatte. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Müll-Container in Brand geraten. Das Feuer war schnell gelöscht.
Um kurz nach acht hieß es zum zweiten Mal "Feuer, Container brennt". Jetzt hatten dort insgesamt drei Müll-Container gebrannt, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Durch die Feuer ist ein Schaden von ca. 800 EUR entstanden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell