POL-WL: Lichtmast getroffen ++ Buchholz - Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Winsen/Seevetal - Zweimal betrunken gefahren ++ Seevetal/Maschen - Taxis trafen sich
Jesteburg (ots)
Lichtmast getroffen
Heute (Montag), gegen 02.05 Uhr kam es auf der Haupstraße zu einem Verkehrsunfall. Die 45-Jährige Fahrerin eines VW Polo kam aus Richtung Harmstorf und prallte mit dem Wagen gegen einen Lichtmast, der auf einer Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte stand. Hierdurch drehte sich der Wagen um 180 Grad und blieb auf der Gegenfahrspur stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Als Ursache wird Übermüdung der Fahrerin angenommen.
Buchholz - Mehrere Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Sonntag sind auf dem Schotterparkplatz an der Heinrichstraße, nahe den Bahngleisen, mindestens drei Pkw von Unbekannten aufgebrochen worden. Die Täter warfen in allen Fällen eine Seitenscheibe mit einem Stein ein, um an den Innenraum zu gelangen. Während sie bei einem VW Lupo leer ausgingen, konnten die Täter aus einem Fiat Punto eine Tasche mit Schmuck und Cds im Gesamtwert von rund 250 Euro erbeuten. Bei einem VW Golf hatten die Diebe einige Gegenstände aus dem Fahrzeug genommen, sie aber unweit des Wagens weggeworfen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
Winsen/Seevetal - Zweimal betrunken gefahren
Manche lernen es nie: Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr kontrollierten Beamte in der Hansestraße einen VW Polo. Am Steuer saß ein 37-Jähriger Mann, dem bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Des Weiteren war der Mann nicht nüchtern. Er erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 1,04 Promille. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und untersagten dem 37-Jährigen die Weiterfahrt.
Nur Stunden später, gegen 22.20 Uhr fuhr der Mann einer Streifenwagenbesatzung in Seevetal-Maschen in die Hände. Hier hatte er bereits einen Promillewert von 1,37 erreicht. Wiederum wurde eine Blutprobe entnommen und ein neues Strafverfahren eingeleitet. Darüber hinaus stellten die Beamten den Zündschlüssel des Pkw sicher, um eine Weiterfahrt zu verhindern.
Seevetal/Maschen - Taxis trafen sich
Auf der Kreuzung Am Heidberg/Dieselweg kam es am Sonntag, gegen 22.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger Taxifahrer fuhr mit seinem VW Passat vom Dieselweg kommend in die Kreuzung und missachtete hierbei die Vorfahrt eines von rechts kommenden, zweiten Taxis. Die 46-Jährige brachte ihren E-Klasse Mercedes nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Fahrgäste saßen nicht in den Taxis.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell