POL-WL: Kompletträder geklaut ++ Seevetal/Emmelndorf - Keine Beute gemacht ++ Halvesbostel/Holvede - Einbruch ohne Erfolg ++ Hollenstedt - Vorfahrt missachtet
Stelle (ots)
Kompletträder geklaut
Da half selbst das Spiralschloss nichts: Unbekannte haben sich in der Nacht zu Montag eine Carportanlage in der Straße Uhlenhorst betreten. An der Rückwand montierten die Diebe dann vier mit Schrauben und Spiralschlössern fixierte Alu-Kompletträder, die der Eigentümer dort über den Winter gelagert hatte. Der Wert wird auf rund 800 Euro geschätzt.
Seevetal/Emmelndorf - Keine Beute gemacht
Am Montag, in der Zeit zwischen 08.15 und 17 Uhr, kam es in der Straße Kiebitzweg zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Die Täter warfen ein rückwärtiges Kellerfenster mit einem Stein ein und durchsuchten das Kellergeschoss. Warum die Täter die anderen Etagen unbehelligt ließen, ist unklar. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen nichts.
Halvesbostel/Holvede - Einbruch ohne Erfolg
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagabend sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst, in ein rückwärtiges Wohnzimmerfenster einzusteigen, was ihnen aber nicht gelang. Erst eine Nebeneingangstür gab den Hebelversuchen der Diebe nach. Anschließend wurde das gesamte Haus von den Tätern durchwühlt. Ob sie dabei auch etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Der Sachschaden allein beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Hollenstedt - Vorfahrt missachtet
Auf der Tostedter Straße kam es am Montag, gegen 07.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein 21-Jähriger Mann leicht verletzt. Der 31-Jährige Fahrer eines Audi A4 wollte mit seinem Wagen von Hollenstedt kommend nach links auf die Autobahn 1 abbiegen. Hierbei hatte er den ihm aus Richtung Dohren entgegen kommenden VW Golf des 21-Jährigen übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Hierbei wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell