POL-WL: Schreckschüsse vor Mehrfamilienhaus
Tostedt (ots)
Am Samstag, gegen 23.45 Uhr wurde die Polizei in die Rosenstraße gerufen. Dort war es vor einem Mehrfamilienhaus, in dem auch ein amtsbekannter Rechtsextremist wohnt, zu mehreren Schussabgaben gekommen. Ein Pkw hatte sich danach mit hoher Geschwindigkeit entfernt. Sofort wurden mehrere Streifenwagen in Richtung der Anschrift entsandt. Tatverdächtige konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Am Tatort konnten die Beamten Hülsen einer Schreckschussmunition sicherstellen. Offenbar war aus dem Wagen heraus mit einer entsprechenden Waffe geschossen worden.
Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass sich bereits am Nachmittag, gegen 16.30 Uhr ein solcher Vorfall ereignet hatte.
Am Sonntagabend, gegen 23.35 Uhr wurde die Polizei erneut alarmiert. Wieder wurden mehrere Schüsse in der Straße abgefeuert. Auch hier wurde ein Wagen unbekannten Typs gesehen.
Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Bislang gibt es keine Spur zu den Tätern. Die Beamten des Staatsschutzes sind mit den Ermittlungen befasst.
Zeugen, die zu den fraglichen Zeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell