Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kind angefahren ++ Buchholz - Pkw gestohlen ++ Seevetal/Hittfeld/Meckelfeld - Autoreifen abmontiert ++ Und weitere Meldungen

Winsen/Roydorf (ots)

Kind angefahren

Ein 13-Jähriger ist gestern (Montag) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Junge hatte gegen 07.14 Uhr mit seinem Fahrrad die Riedelstraat befahren. In Höhe der Einmündung Rämenweg fuhr der 13-Jährige dann auf dem dortigen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein nahender Schulbusfahrer erkannte die Situation zu spät. Der 52-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Der Junge wurde leicht am linken Arm verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Buchholz - Pkw gestohlen

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 08 Uhr, haben Unbekannte vom Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße einen Toyota Yaris im Wert von rund 12.000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-CD 912 gehörte einem Kunden. Wie die Täter den Wagen stehlen konnten, ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Seevetal/Hittfeld/Meckelfeld - Autoreifen abmontiert

Am vergangenen Wochenende, jeweils in der Zeit zwischen Freitag und Montag wurden von zwei Pkw die Reifen abmontiert. In Meckelfeld traf es einen Audi A3, der auf dem Gelände einer Mietwagenfirma stand. Die Täter bockten den Wagen auf Ziegelsteinen auf und stahlen die vier Ganzjahresreifen im Wert von rund 1.600 Euro.

In Hittfeld machten sich die Diebe an einem BMW X6 in der Straße An der Reitbahn zu schaffen. Hier stahlen sie die vier Sommerreifen mitsamt der Felgen. Der Schaden: Rund 4.000 Euro.

Ob in beiden Fällen dieselben Täter aktiv waren, wird noch ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Rosengarten/Neu Wulmstorf - Wohnhauseinbrüche

In Sieversen, in der Straße An der Reithalle kam es am Montag, in der Zeit zwischen 18.30 und 23.30 Uhr zu einem Wohnhauseinbruch. Die Diebe hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten nahezu alle Räume. Dabei konnten sie ein Laptop, Schmuck, Handys und einen Kaffeeautomaten erbeuten. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Auch in Leversen waren Diebe am Montag unterwegs. Hier stiegen sie im Sottorfer Krichweg in ein Einfamilienhaus ein, nachdem sie ein Kellerfenster gewaltsam geöffnet hatten. Trotz intensiver Suche konnten die Diebe lediglich etwas Münzgeld aus einem Aschenbecher mitnehmen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 19 Uhr.

In Neu Wulmstorf/Elstorf kamen die Täter am Montag, in der Zeit zwischen 16.30 und 19.30 Uhr. Sie hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Schützenstraße auf und sahen sich im ganzen Haus nach Beute um. Die Diebe nahmen Bargeld, Uhren und eine Digitalkamera an sich. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.400 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg