POL-WL: ++ Sattelzug festgefahren ++ Kind angefahren ++ Einbrecher gestört
Buchholz Trelde (ots)
Buchholz Trelde ++ Sattelzug Festgefahren ++
Weil er einem Rettungswagen im Einsatz auf der B 75 zwischen Trelde und Trelder Berg ausweichen musste, geriet ein 48 jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Nienburg auf den Grünstreifen und fuhr sich fest. Der Rettungswagen befuhr mit Blaulicht und Martinshorn die B 75 Richtung Buchholz und geriet dabei z.T. Auf die Gegenfahrbahn.Deshalb wich der Sattelzugfahrer nach rechts aus und blieb auf dem Grünstreifen stecken. Die B 75 musste für die Dauer der Rettungsarbeiten von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.
Buchholz Steinbeck ++ Kind angefahren ++
Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 12 jähriger Junge, als er mit seinem Fahrrad beim Überqueren des Steinbecker Mühlenweges am Donnerstag gg. 12.35 Uhr von einem PKW angefahren wurde. Der Junge wollte die Straße in Höhe der Einmündung Tannenbogen überqueren und hielt zunächst an einer Verkehrsinsel an. Dann fuhr er aber doch weiter und wurde vom dem PKW Seat der 59 jährigen erfasst. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Junge nur leicht verletzt. Von den Polizisten bekam er einen Teddy geschenkt, dadurch konnte der erste Schock gelindert werden.
Wesel/LK Harburg ++ Täter gestört ++
Am Donnerstag im Zeitraum zwischen 13.40 Uhr und 1344 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter in Wesel in der Straße zum Weselbach die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie wurden hierbei von einem aufmerksamen Zeugen gestört und flüchteten zunächst zu Fuß. Sie setzten ihre Flucht dann mit einem dunklen Seat in unbekannte Richtung fort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 2850 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Johannes Voskors
Tel 04181 285263
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell