POL-WL: Stelle-Dieseldiebe ++ Neu Wulsmstorf-Jägeransitzkanzel angezündet ++ Seevetal/A 7-auf unbeleuchteteten PKW aufgefahren ++ Winsen-Dreiste Rosenverkäuferin "zieht Kinder ab"
Stelle LK Harburg (ots)
Stelle-Dieselklau
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machten Dieseldiebe wieder Beute. An einem am Achterddeichter Weg abgestelltem Bagger wurde der Dieseltank komplett entleert. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute unerkannt.
Neu Wulmstor/Adestorf-Randalier unterwegs
Bereits in der letzten Woche versuchten unbekannte Täter, eine Jägeransitzkanzel in der Gemarkung Vilsenheide anzuzünden. Sie schlugen zunächst eine Scheibe ein und anschließend ein Loch in die Bodenplatte. Danach versuchte man mittels Brandbeschleuniger die Kanzel in Brand zu setzen. Das Feuer ging aber wieder aus. An der Kanzel entstand Sachschaden. In der Nacht von Mo., 19.03.2012 auf Dienstag fiel dann nachts eine Gruppe Jugendlicher durch Gegröhle auf, die sich Richtung Tatort bewegten. Ob ein Zusammenhang besteht, kann nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Neu Wulmstorf unter Tel. 040/70013860 in Verbindung zu setzen.
Seevetal/A 7-auf Unfall aufgefahren
Am Dienstagabend, gg. 12.50 kam es auf der A 7 Richtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. An der Mittelschutzplanke, also auf dem linken Fahrstreifen, befand sich ein verunfalltes Fahrzeug ohne Beleuchtung. Ein Hamburger Mini Fahrer bemerkte dieses zu spät, und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Der Mitfahrer im Mini wurde leicht verletzt. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.
Winsen-Dreiste Rosenverkäuferin
An Dreistigkeit nicht zu überbieten, so ging eine osteuropische Rosenverkäuferin in der Winsener Fußgängerzone gestern vormittag vor. Sie drängte einem 11 jährigen Mädchen, welches in Begleitung ihrer vierjährigen Schwester war, zwei Rosen auf. Dafür forderte sie eine Spende ein. Als die Kinder ihr dann einen Euro gaben, war ihr das offensichtlich zu wenig. Deshalb entriss sie den Kindern das restliche Kleingeld i.H.v. vier Euro und verschwand. Später wurde sie anhand der guten Beschreibung der Kinder von einem Beamten der City Wache erkannt und festgenommen. Die Täterin wurde nach Personalienfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Johannes Voskors
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-104
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell