POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 30.03.12 - 01.04.12
Buchholz (ots)
Buchholz - Trunkenheitsfahrt mit anschließendem Widerstand gg. Polizeibeamte
Am Freitag Morgen wurde ein 41-jähriger aus dem Polizeigewahrsam entlassen, nachdem er in der Nacht zuvor bei seiner Ex-Freundin in Buchholz randaliert hatte und sich nun wieder beruhigt hatte. Kurze Zeit später konnte der Mann am Steuer seines Pkw angetroffen werden. Ein Alkotest ergab einen "Restalkohol" von 1,54 Promille. Mit der Entnahme einer Blutprobe war der Mann ganz und gar nicht einverstanden. Durch 3 Polizeibeamte konnte er nach heftigem Widerstand überwältigt werden, sodass eine Blutprobe entnommen werden konnte. Anschließend ging es direkt zurück in die Zelle, da der Mann weiterhin aggressiv war. Neben einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Jesteburg - Betrunken einen Unfall verursacht
Am Freitag Abend, gegen 19.15 Uhr, kam es in Jesteburg in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 68-jährige streifte mit ihrem Pkw ein geparktes Fahrzeug. Anstatt jedoch anzuhalten, fuhr sie unvermittelt in Schlangenlinien weiter und fuhr noch gegen einen Blumenkasten. Erst jetzt hielt sie an und wurde von der Halterin des Pkw, der beschädigt wurde, angesprochen. Während die Geschädigte kurz zu ihrem Pkw ging, fuhr die Unfallverursacherin plötzlich weiter. Durch Zeugenhinweise konnte die Polizei schließlich die Dame ausfindig machen. Schnell war die Ursache für die sonderbare Fahrweise gefunden. Die Frau pustete 1,91 Promille!!!! Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt.
Salzhausen - Einbrüche in Wohnhäuser
Am Freitag kam es in den späten Abendstunden zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. Im Kampweg und in der Straße Am Osterbach (OT Oelstorf) brachen unbekannte Täter in die Wohnhäuser ein und entwendeten jeweils Schmuck. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise zu der Tat oder den Tätern bitte an die Polizei in Bucholz unter Tel. 04181 / 2850.
Buchholz - Sachbeschädigungen durch Graffiti an Pkw
In der Straße Heimgarten in Buchholz beschmierten unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 3 geparkte Pkw mit schwarzer Sprühfarbe. Hinweise zu der Tat oder den Täter bitte an die Polizei in Bucholz unter Tel. 04181 / 2850.
Winsen - Trunkenheitsfahrten
In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte die Polizei in Winsen 2 betrunkene PKW-Fahrer und einen betrunkenen Mofa-Fahrer fest. Den höchsten Wert schaffte mit 1,78 Promille ein 45 jähriger Mann aus Lüneburg, der im Anschluss an die Blutentnahme noch seinen Frust gegenüber dem Arzt zum Ausdruck brachte und diesen auf dem Gelände der Polizeidienststelle auf das Äußerste beleidigte. Neben dem Strafverfahren für die Trunkenheitsfahrt erwartet ihn nun auch noch eine Beleidigungsanzeige. Platz 2 belegte am frühen Morgen ein junger Fahranfänger mit seinem PKW in der Hansestraße, der ganze 1,57 Promille vorweisen konnte. Auf Platz 3 landete ein 62jähriger Mofa-Fahrer, der mit 1,49 Promille zur Ader gelassen wurde.
Winsen - Bedrohung mit Messer
Am Samstag Vormittag kam es vor dem Krankenhaus Winsen zu einem Streit zwischen einem jungen Mann und seiner Mutter. Ein Rettungsassistent, der zufällig auf diesen Streit aufmerksam wurde und der Frau seine Hilfe anbot, wurde daraufhin von dem Heranwachsenden mit einem Messer bedroht. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Täter kurz darauf schnappen und das Messer beschlagnahmen.
Rückfragen bitte an:
PHK Holger Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell