POL-WL: Wochenendmeldung der Autobahnpolizei
Winsen (Luhe) (ots)
Verkehrsunfall mit verletzer Person
Am Samstag, 31.März, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der BAB 1 in Richtung Bremen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Ein 19jähriger aus dem Kreis Recklinghausen befuhr zur o.g. Zeit mit seinem PKW Opel die A 1 in Richtung Bremen zwischen dem Buchholzer Dreieck und der AS Rade. Nach ersten Ermittlungen fiel der Fahranfänger in einen Sekundenschlaf, weshalb er auf den vor ohm fahrenden LKW mit Anhänger auffuhr.
Hierbei wurde der Fahrer des PKW leicht verletzt.
Auf Grund ausgetretener Betriebsstoffe mussten 2 Fahrstreifen in Richtung Bremen für 2 Stunden gesperrt werden. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Buchholz und Dibbersen wurde die Autobahn abgestreut, später mussten die Fahrstreifen durch eine Spezialfirma gereinigt werden.
Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 3 Kilometern.
----
Trunkenheitsfahrten:
Auf der A 7 im Bereich Fleestedt wurde am Samstag Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, ein PKW VW aus dem Kreis Bielefeld angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer, einem 31jährigen Bielefelder, ein Alkoholwert von 1,52 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Auf der B 3 im Bereich Trelder Berg wurde in der Samstagnacht gegen 23:00 Uhr ein LKW VW angehalten. Beim Fahrzeugführer, einem 25jährigen Polen, wurde ein Alkoholwert von 2,24 Promille festgestellt. Auch hier war eine Blutprobe fällig. Da der Beschuldigte keinen Wohnsitz in Deutschland hat musste er zudem eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Tel. 04171 - 796 200
Biermann, PK
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell