POL-WL: Marxen - Pizzaofen verursacht Schwelbrand ++ Bullenhausen - Dieselkraftstoff entwendet ++ Emmetal - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Marxen - Pizzaofen verursacht Schwelbrand
Gestern, gegen 09.00 Uhr, wurde in der Küche eines Restaurants Unter den Eichen ein Schwelbrand bemerkt. Offensichtlich hatte sich der Brand durch einen möglicherweise defekten Thermostaten entwickelt. Die Freiwilligen Feuerwehren Brackel, Hanstedt und Marxen waren mit 25 Mann vor Ort und öffneten eine Ytong-Wand um man den Brandherd zu gelangen.
Bullenhausen - Dieselkraftstoff entwendet
Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter aus zwei Langarmbaggern an der Elbbaustelle am Deich insgesamt 450 Liter Dieselkraftstoff. Hinweise unter Tel. 04105/6200
Emmetal - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss
Gestern Nachmittag, gegen 14.50 Uhr, kam es in Emmetal zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger war mit seinem Toyota ,angeblich aufgrund eines die Fahrbahn überquerenden Wildes, in einer Rechtskurve gegen den Kantstein gefahren, wobei der Pkw auf die Seite kippte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Wulfsen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Gestern Mittag, gegen 12.15 Uhr, kam es auf der Landeststraße 234 zwischen Winsen/L. und Salzhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Saab-Fahrer kam nach einem Überholmanöver mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Anschließenden Gegenlenken kommt er auf die Gegenfahrbahn, wo er beinahe mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstößt. Der 67 Jährige lenkt gegen, gerät erneut in den Grünstreifen und kollidiert hier mit einem Straßenbaum. Polizeibeamte stellen bei den Saab-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergibt 0,83 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Jesteburg - Auffahrunfall unter Drogeneinfluss
Gestern Nachmittag, gegen 17.48 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Citroen Jumper war auf einen Pkw Dacia aufgefahren, der an einem Fußgängerüberweg anhielt, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der Dacia-Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt. Die aufnehmenden Beamten stellten bei dem 23-jährigen Jumper-Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Wistedt - Geschwindigkeitsmessung
Gestern Nachmittag wurde auf der Quellner Straße in der 30er-Zone eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durchgeführt. 24 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Der Schnellste, ein Audi, fuhr 63 km/h. Zwei Verkehrsteilnehmer erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen, 22 wurden gebührenpflichtig verwarnt. Obwohl auch einige Anwohner gemessen wurde, führte die durchgeführte Messung zu sehr positiver Resonanz in der Bevölkerung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04181 / 285-104
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell