POL-WL: Pressemeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum 30.04.2012 bis 01.05.2012, 12.00 Uhr
Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. (ots)
Pressemitteilung PI Harburg vom 30.04. - 01.05.2012, 12.00 Uhr
Buchholz i.d.N. - Kleiner Brand in einem Waldgebiet
Am Montag, 30.04.2012, wurden Feuerwehr und Polizei um 17.10 Uhr zu einem kleinen Waldbrand an der Steinbecker Straße in Buchholz gerufen. Unbekannte Täter hatten im Nahbereich eines Reitplatzes mehrere Holzscheite angezündet, die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Die Schadenshöhe wird auf wenige 100 Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N.- Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Durch Beamte der Polizei Buchholz wurde am Montag Vormittag gegen 11.30 Uhr in der Maurerstraße in Buchholz ein Pkw Dacia angehalten und der 18-jährige Fahrzeugführer überprüft. Die Kontrolle ergab, dass der junge Mann vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, ferner wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Otter - Pkw-Fahrer überschlägt sich
Zu einem Verkehrsunfall wurden die Beamten der Polizei Tostedt am Montag Mittag gerufen. Auf der Kreisstraße 41 zwischen Otter und Königsmoor überholte ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Buchholz ein anderes Fahrzeug. In der lang gezogenen Rechtskurve, die anschließend folgte, verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw Seat, überfuhr einen kleineren Straßenbaum und überschlug sich anschließend. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf ca. 3.500 Euro schätzt.
Hollenstedt - Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Polizei und Rettungsdienste am Montag Abend gegen 18.30 Uhr ausrücken. Auf der Holtorfsbosteler Straße (K 16) kurz hinter dem Ortsausgang Hollenstedt hatte ein 24-jähriger Mann aus dem Bereich Wenzendorf in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad Marke Suzuki verloren. Der Mann stürzte und kam schwer verletzt aber ansprechbar auf einem Feld zum liegen. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz verbracht, sein Motorrad ist praktisch ein Totalschaden.
Buchholz i.d.N. - Unruhige Walpurgisnacht Der Tanz in den Mai brachte für die Buchholzer Polizei leider viele Einsätze mit sich. So kam es auf einer Feier in der Schützenhalle in Kampen bei Welle zu mehreren Schlägereien. U.a. wurde ein 19-jähriger Mann aus Heidenau von einem 24-jährigen Täter aus Undeloh mit einem Schlagring verletzt. Das Opfer soll allerdings zuvor dem Täter ins Gesicht geschlagen haben. Auch in und vor einer Discothek in Moisburg kam es zu mehreren Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Zum Glück wurde kein Opfer ernsthaft verletzt. Ansonsten war die Polizei mehrfach als Streitschlichter gefragt oder musste zur Ruhe ermahnen.
Seevetal/Rosengarten:
Trotz vieler angemeldeter Maifeiern kam es im Bereich Seevetal und Rosengarten lediglich zu zwei leichteren Körperverletzungen nach Rangeleien zwischen angetrunkenen Personen und diversen Ruhestörungen.
Durch das beherzte Einschreiten der Polizei und eine ruhige Klärung aller anfallenden Sachverhalte konnten selbst die angebrachtesten Personen beruhigt werden.
Alles in allem hatte die Polizei Seevetal keinen ruhigen "Tanz in den Mai" aber zumindest eine Nacht mit wenig Anlass zur Beschwerde.
Neu Wulmstorf:
In Neu Wulmstorf war die Nacht eigentlich schon vorbei, als ein 23-jähriger Mann aus Neu Wulmstorf von der Polizei kontrolliert wurde. Da er deutlich nach Alkohol roch wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über 1,1 Promille was zur Folge hatte, dass er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste.
Winsen (Luhe) - Tanz in den Mai
Im Bereich der Polizei Winsen (inkl. Stelle, Elbmarsch und Salzhausen) kam es im Laufe der Nacht zu diversen Ruhestörungen und alkoholbedingten Streitigkeiten. In den meisten Fällen reichten ermahnende Worte der Polizeibeamten aus, um die Nachtruhe wieder herzustellen.
Ein 21-jähriger aus Winsen wollte sich trotz aller Versuche allerdings nicht beruhigen. Der stark alkoholisierte Mann provozierte im Morgengrauen Türsteher und andere Gäste bei der Maifeier in der Schützenhalle Tespe. Als er auch einem mehrfachen Platzverweis nicht nach kam, wurde er ins Polizeigewahrsam genommen. Augenscheinlich über das vorzeitige Partyende sehr verärgert, beleidigte er die Polizeibeamten. Um seinen Rausch auszuschlafen, verbrachte er den Vormittag in der Gewahrsamszelle der Polizei Winsen.
Im Auftrag
Kues, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Einsatzleitstelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell