POL-WL: Raubüberfall in der eigenen Wohnung
Winsen (ots)
Ein Raubüberfall in einer Wohnung in der Brahmsallee beschäftigt seit gut einer Woche die Ermittler der Polizei Winsen.
Der Vorfall hat sich nach Angaben der Opfer am 23.04., gegen 13.30 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 15-Jährige Sohn des Wohnungseigentümers zwei 16-Jährige Freunde bei sich zu Besuch. Als es an der Haustür klingelte, öffnete der Jugendliche und wurde sofort von einem Mann zurück in den Flur gedrängt. Alle drei Jugendlichen wurden von dem mit einem Revolver bewaffneten Mann aufgefordert, sich auf den Boden zu legen und ihre Handys abzugeben. Ein zweiter Täter mit einem Teleskopschlagstock bewachte die Jugendlichen, während der erste Täter die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte. Er nahm einen Tresorwürfel mit etwas Bargeld an sich und die beiden Räuber verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren wieder aus der Wohnung. Die völlig verängstigten Jugendlichen blieben bei dem Raubüberfall körperlich unversehrt.
Was der Hintergrund der Tat ist, ist noch unklar.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: - Ca. 180 bis 190 cm groß, normale Statur - Dreitagebart - Blaue Jeans, blaue Stoffjacke, dunkle Schuhe - Beigefarbenes Cap - Bewaffnet mit einem Revolver
Täter 2: - Lediglich bekannt, dass er einen Teleskopschlagstock in der Hand hatte
Zeugen, die am Mo., 23.04., gegen 13.30 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Brahmsallee gemacht haben, werden gebeten, die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell