POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Wenzendorf - Maschinen und Werkzeuge gestohlen ++ Buchholz - Kind übersehen ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Pkw aufgebrochen
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 11.15 und 12.15 Uhr haben Unbekannte auf dem Parkplatz am Buchwedel (Straße Unter den Linden) einen dort geparkten Opel Astra aufgebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein. Das Ziel war dabei eine hochwertige Jacke in der sich auch noch eine Markensonnenbrille befand. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.
Wenzendorf - Maschinen und Werkzeuge gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen Schuppen auf dem Gelände eines Bauernhofes an der Lindenstraße aufgebrochen. Hierzu entfernten die Diebe gewaltsam ein Vorhängeschloss. Aus dem Schuppen stahlen die Täter dann eine Motorsense und eine Kettensäge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 700 Euro.
Auch in der Straße Beckerberg waren Diebe aktiv. Die Tatzeit liegt hier zwischen Sonntagabend und Dienstagnachmittag. Aus dem Vereinsheim eines Segelflugvereins entwendeten die Täter diverses Werkzeug und ein Laptop. Auch zwei Wohnwagen wurden von den Dieben aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, wird geprüft. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Buchholz - Kind übersehen
Auf der Hamburger Straße kam es am Dienstag, gegen 14.40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt worden ist. Eine 84-Jährige Frau war mit ihrem VW bei Grünlicht nach rechts in die Schützenstraße abgebogen. Dabei hatte sie übersehen, dass parallel zu ihr ein Sechsjähriger die Schützenstraße an der Grünlicht zeigenden Fußgängerampel überqueren wollte. Glücklicherweise wurde der Junge nur leicht verletzt. Gegen die 84-Jährige wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Winsen - Unfallflucht nach Parkplatzrempler
Auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen ist am Dienstag, in der Zeit zwischen 09 und 15 Uhr ein VW Golf beschädigt worden. Der Wagen wurde von einem anderen Fahrzeug im Bereich des vorderen, linken Kotflügels touchiert, sodass sich das Karosserieteil leicht verzogen hat. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro.
Ein Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Hinweise an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell