Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbrecher am Werk ++ Neu Wulmstorf/Daerstorf - Pkw gestohlen ++ Hollenstedt - Zu schnell durch die Kurve

Landkreis Harburg (ots)

Tageswohnungseinbrecher am Werk

Am Donnerstag kam es in Buchholz und benachbarten Gemeinden zu mehreren Tageswohnungseinbrüchen:

In der Einhornstraße (Buchholz) versuchten sich die Diebe am Vormittag an zwei Einfamilienäusern. Während sie in einem Fall weder durch ein Fenster, noch durch eine angegangene Haustür einsteigen konnten, waren sie im zweiten Fall erfolgreich. Hier konnten die Diebe Bekleidung, Laptops und eine Kamera erbeuten. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Im Klecker Weg (Buchholz) suchten die Diebe in der Zeit zwischen 08.50 und 11.45 Uhr ein Einfamilienhaus heim. Auch hier stiegen die Täter durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus ein und stahlen Schmuck sowie eine Digitalkamera.

In Bendestorf kamen die Täter in der Zeit zwischen 10 und 11.40 Uhr in die Straße Achtern Kamp und hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie konnten mit Schmuck, Münzen und einer Kamera entkommen. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

In Rosengarten/Vahrendorf waren Diebe in der Zeit zwischen 12.30 und 15.10 Uhr aktiv. Im Heinrich-Wendt-Weg hebelten sie ein Kellerfenster an einem Einfamilienhaus auf und durchsuchten sämtliche Räume. Hier konnten die Täter eine Digitalkamera an sich nehmen. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

In Seevetal/Emmelndorf konnten Einbrecher Schmuck aus einem Reihenhaus am Nelkenweg erbeuten. Die Tatzeit liegt zwischen 11 und 13 Uhr. Als Einstieg diente den Tätern eine aufgehebelte Terrassentür.

Inwieweit die Taten von einer oder mehreren Tätergruppierungen begangen worden sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Verdächtige Beobachtungen in den genannten Bereichen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Neu Wulmstorf/Daerstorf - Pkw gestohlen

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte im Jungfrauenweg einen dort geparkten schwarzen Toyota RAV 4 gestohlen. Der Wagen wurde am Mittwoch, gegen 18 Uhr letztmalig gesehen, am Donnerstag, gegen 06.45 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-NE 28 hatte einen Wert von rund 38.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Hollenstedt - Zu schnell durch die Kurve

Auf der Moisburger Straße kam es am Donnerstag, gegen 06.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Mann war mit seinem 3er BMW zu schnell in eine Rechtskurve gefahren und hatte dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw kam ins Rutschen, prallte rechtsseitig gegen einen Gartenzaun und einen Begrenzungsstein, bevor er auf der Gegenseite im Grünstreifen liegen blieb. Der Fahranfänger blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 10.05.2012 – 15:13

    POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Jesteburg (ots) - Am Dienstag, in der Zeit zwischen 18.50 und 19.05 Uhr ereignete sich auf dem Rewe-Parkplattz an der Straße Allerbeeksring eine Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines silberfarbenen Skoda Fabia stellte seinen Wagen ordnugnsgemäß auf dem Parkplatz ab. Als er nach nur 15 Minuten wieder vom Einkauf zurückkehrte, stellte er eine massive Beule am Stoßfänger hinten rechts fest. Offenbar war ein anderer ...

  • 10.05.2012 – 14:09

    POL-WL: Es war Brandstiftung

    Buchholz/Holm-Seppensen (ots) - Seit Montag sind Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes mit der Spurensuche in der Brandruine der Sporthalle am Jungfernstieg beschäftigt gewesen. Besonderes Augenmerk galt hierbei dem Bereich des ehemaligen Jugendtreffs, weil hier der Brandausbruch vermutet wurde. Unter anderem setzten die Beamten zwei Brandmittelspürhunde ein, um mögliche Reste von Brandbeschleunigern nachweisen zu können. Diese Hinweise blieben allerdings aus. Mit ...