POL-WL: Pkw gestohlen ++ Winsen - Einbruch bei Autowaschanlage ++ Seevetal/Beckedorf - Bagger beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Pkw gestohlen
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07 und 09 Uhr haben Unbekannte einen Toyota RAV 4 aus dem Parkhaus an der Rütgersstraße gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-RR 525 war im 2. Obergeschoss abgestellt worden. Wie die Diebe den rund 30.000 Euro teuren Pkw stehlen konnten, ist unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Einbruch bei Autowaschanlage
Eine Autowaschanlage an der Osttangente wurde in der Nacht zu Dienstag von Einbrechern heimgesucht. In der Zeit zwischen 19.30 und 08 Uhr hebelten die Diebe eine rückwärtige Bürotür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter brachen einen Tresor mit einer geringen Menge Bargeld aus der Halterung und machten sich damit aus dem Staub. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Beckedorf - Bagger beschädigt
In der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 05.40 Uhr kam es in der Kiesgrube zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte waren nach Betriebsschluss auf das Gelände gelangt und hatten bei einem Bagger drei Fensterscheiben sowie die Außenspiegel mit Steinen beworfen und dadurch zerstört. Auch die Karosserie wurde durch Steinwürfe beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen - Ohne Führerschein und Zulassung
Beamte der Winsener Polizei kontrollierten am Montag, gegen 20.50 Uhr einen Mann, der in der Luhdorfer Straße einen Pkw betankte. Weil die Beamten den 25-Jährigen kurz zuvor bei einem anderen Einsatz in Bier trinkender Weise angetroffen hatten, wollten sie ausschließen, dass er nun alkoholisiert Auto fährt. Der Alkohol stellte sich bei der Kontrolle nicht als großes Problem heraus, ein Alco-Test zeigte einen Wert von 0,08 Promille.
Problematischer für den 25-Jährigen Marxener war, dass er gar keinen Führerschein hat. Außerdem waren die Kennzeichen seines Ford Mondeo für ein anderes Fahrzeug ausgegeben. Nach eigenen Angaben hatte der Mann sie genutzt, weil der damit zugelassene Pkw derzeit defekt ist. Jetzt muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Neu Wulmstorf - Auffahrunfall
Am Dienstag, gegen 18.20 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 26-Jähriger war mit seinem VW Touran in Richtung Buxtehude unterwegs und fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden VW Multivan auf. Hierbei wurde der 44-Jährige Multivan-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Winsen - Unfallflucht mit Fahrrad
Auch das ist nicht erlaubt: Ein Unbekannter war am Dienstag, gegen 16.20 Uhr mit seinem Fahrrad die Dorotheenstraße in Richtung Goethestraße entlang gefahren und dabei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Zafira gefahren und gestürzt. Hierbei entstand auch Sachschaden am Pkw. Nachdem der Mann sich wieder aufgerichtet hatte, stieg er auf sein Fahrrad und fuhr weiter. Stattdessen hätte er sich um die Regulierung des Schadens kümmern müssen. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Zeugen, die weitere Angaben zu dem Radfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell