POL-WL: Dieselklau auf Baustelle ++ Buchholz/Steinbeck - Täter kamen am Abend ++ Buchholz - Bekifft unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Alkohol am Steuer
Winsen/Hoopte (ots)
Dieselklau auf Baustelle
In der Nacht zu Dienstag suchten Unbekannte die Baustelle auf dem ehemaligen Werftgelände an der Straße Hoopter Elbdeich heim. In der Zeit zwischen 19 und 06.30 Uhr machten sich die Täter an drei Baumaschinen und einem Dieseltank zu schaffen. Sie konnten insgesamt 800 Liter Kraftstoff abpumpen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.600 Euro.
Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges auf dem Baustellengelände beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu wenden.
Buchholz/Steinbeck - Täter kamen am Abend
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 19.30 und 21.15 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus am Hochkamp einzusteigen. Die Diebe nahmen hierzu die Hauseingangstür in Angriff, schafften es aber nicht, sie zu öffnen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 300 Euro.
Buchholz - Bekifft unterwegs
Ein 20-Jähriger ist gestern, gegen 15.20 Uhr von der Polizei in der Bremer Straße angehalten worden. Der Fahranfänger aus dem Raum Seevetal war mit einem Fiat Seicento unterwegs. Die Beamten machten mit dem Mann einen Drogenschnelltest, der prompt positiv ausfiel. Offenbar hatte der 20-Jährige Cannabisprodukte konsumiert. Für die Ermittlung des genauen Wertes wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt.
Neu Wulmstorf - Alkohol am Steuer
In der Bahnhofstraße kontrollierten Beamte gestern (Dienstag), gegen 20.40 Uhr einen VW Bus. Am Steuer saß ein 28-Jähriger Drestedter. Bei einem Alco-Test erreichte der Fahrer einen Wert von 1,77 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell