POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz/Seppensen - Motorgeräte gestohlen ++ Rosengarten/Tötensen - Hühnerdiebe unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Verbremst und gestürzt
Drestedt (ots)
Tageswohnungseinbruch
Unbekannte suchten am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07.40 und 17.30 Uhr ein Einfamilienhaus an der Straße Dickenbachsberg heim. Die Diebe hebelten ein seitlich gelegenes Fenster auf und durchsuchten die Wohnräume. Hierbei nahmen sie Schmuck und Bargeld an sich. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Buchholz/Seppensen - Motorgeräte gestohlen
Erneut haben Unbekannte Werkzeuge, die auf einem Firmenfahrzeug gelagert worden sind, gestohlen. In der Zeit zwischen Mittwoch, 17.15 Uhr und Donnerstag, 06 Uhr haben die Täter eine Metallkiste, die auf der Ladefläche eines VW Pritschenwagens montiert ist, aufgebrochen und daraus zwei Kettensägen, eine Motorflex, zwei Freischneider und zwei Motorbesen gestohlen. Der Wagen stand am Fahrbahnrand in der Straße Gerstenkamp. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Hinweise zu den Geräten bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rosengarten/Tötensen - Hühnerdiebe unterwegs
Auch das kommt vor: Wie jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte am vergangenen Wochenende einen privaten Hühnerstall betreten und daraus acht Tiere gestohlen. Warum der Diebstahl erst so spät aufgefallen ist, ist nicht bekannt. Der Wert der Tiere wird auf insgesamt 80 Euro geschätzt.
Neu Wulmstorf - Verbremst und gestürzt
Ein 17-Jähriger ist gestern (Donnerstag), bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Jugendliche war gegen 17.25 Uhr mit seinem Moped in der Mühlenstraße in Richtung Daerstorf unterwegs. Als vor ihm ein Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste, verbremste sich der junge Mann. Die Maschine überschlug sich und der 17-Jährige stürzte gegen den haltenden Seat Ibiza einer 36-Jährigen Frau. Hierbei erlitt der Motorradfahrer leichte Beinverletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell