POL-WL: Zu schnell und ohne Führerschein ++ Bendestorf - In den Gegenverkehr geraten ++ Winsen/Bahlburg - Einbruch in Hofladen
Winsen/Hoopte (ots)
Zu schnell und ohne Führerschein
Am Montag, in der Zeit zwischen 14.15 und 18 Uhr haben Beamte der Verfügungseinheit in der Straße Hoopter Elbdeich die gefahrenen Geschwindigkeiten kontrolliert. Insgesamt 23 Fahrer hatten die erlaubten 50 km/h überschritten und wurden mit entsprechenden Verwarngeldern belegt. In drei Fällen wird die Fahrer ein Fahrverbot ereilen, die höchste Geschwindigkeit lag bei 85 km/h.
Ein 29-Jähriger wurde mit 82 km/h gemessen. Auch damit wird ein Fahrverbot fällig. Ob es den Mann interessiert ist allerdings fraglich, denn bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Deswegen leiteten die Beamten auch noch ein Strafverfahren gegen den 29-Jährigen ein.
Weil die gleichaltrige Halterin des Toyota Yaris den Mann mit ihrem Wagen fahren ließ, obwohl er keinen Führerschein hatte, wurde auch gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet.
Bendestorf - In den Gegenverkehr geraten
Glück im Unglück hatte gestern ein 25-Jähriger Hamburger: Der Mann war gegen 10 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der L 213 in Richtung Jesteburg unterwegs, als er in einer Rechtskurve wegen einer Unaufmerksamkeit in die Gegenfahrspur geriet. Hier kam ihm in diesem Moment eine 53-Jährige Frau in ihrem Mazda CX-7 entgegen. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und zog mit ihrem Wagen nach rechts in eine Hofauffahrt, sodass sie einen Frontalzusammenstoß vermeiden und den Aufprall abmildern konnte. Der Unfallverursacher und die Mazda-Fahrerin blieben unverletzt. Die beiden Pkw mussten allerdings abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Winsen/Bahlburg - Einbruch in Hofladen
Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Hofladen am Brunshornweg heimgesucht. Die Diebe hebelten die Seitentür einer Lagerhalle auf, gelangten von dort in den Verkaufsbereich. Hier stahlen sie Fleischwaren und Obst. Aus der ebenfalls in der Halle befindlichen Werkstatt stahlen die Täter noch eine Motorkettensäge. Auch den vor der Halle abgestellten Traktor ließen die Diebe nicht unbeachtet. Aus dem Tank pumpten sie noch Dieselkraftstoff ab, bevor sie unbemerkt mit ihrer Beute entkamen. Der Gesamtschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell