POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Rosengarten/Nenndorf - Terrassentür aufgehebelt ++ Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet ++ Buchholz - Radfahrer übersehen
Marxen (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, gegen 14 Uhr, kam es in der Straße Im Rothen zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter öffneten eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus und lösten hierbei die Alarmanlage aus. Dennoch öffneten die Diebe in aller Eile einige Schränke, um nach Beute zu suchen. Ob sie hierbei fündig wurden, ist noch unklar.
Zeugen konnten mehrere Personen beobachten, die unweit des Tatortes in einen dunklen Pkw gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte gefahren sind.
Weitere Zeugen, denen der Wagen aufgefallen ist, werden gebeten, sich an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu wenden.
Rosengarten/Nenndorf - Terrassentür aufgehebelt
In der Straße Auf dem Ast haben Unbekannte in der zwischen Montag, 07 Uhr und Dienstag, 19.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Anschließend durchsuchten die Täter das gesamte Haus, brachen einen Schmucktresor aus der Verankerung und machten sich damit aus dem Staub. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet
Auf der Winsener Landstraße kam es gestern (Dienstag) zu einem Verkehrsunfall. Eine 72-Jährige Frau wollte mit ihrem Mercedes gegen 12.15 Uhr von der Pattenser Landstraße nach links auf die Winsener Straße abbiegen. Dabei hatte die Wulfsenerin aber offenbar übersehen, dass von links ein 41-Jähriger mit seinem Honda Jazz auf der Hauptstraße in Richtung Garstedt unterwegs war. Sie fuhr an und kollidierte mit dem Wagen des Bispingers. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, die Pkw mussten abgeschleppt werden.
Buchholz - Radfahrer übersehen
Ein 38-Jähriger Radfahrer ist gestern bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg am Nordring unterwegs, als aus der Einmündung Am Haberkamp ein 31-Jähriger mit seinem Opel herausfuhr. Der Mann hatte den querenden Radfahrer offenbar übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei verletzte sich der Radler leicht, es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell