Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Fahrrad sichergestellt - Polizei sucht Eigentümer ++ Bendestorf - Geschäftseinbrüche ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Fahrrad sichergestellt - Polizei sucht Eigentümer ++ Bendestorf - Geschäftseinbrüche ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Buchholz (ots)

Fahrrad sichergestellt - Polizei sucht Eigentümer

Am 08.06. konnten Beamte der Polizei Buchholz zwei Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren dabei erwischen, wie sie auf dem Schulhof der Wiesenschule ein silberfarbenes Citybike mutwillig zerstörten. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher, zumal sie davon ausgehen mussten, dass es nicht den beiden Jungs gehörte.

Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrrad am Vortag im Bereich des Bahnhofes Buchholz entwendet worden ist. Bislang hat allerdings niemand das Rad als gestohlen gemeldet.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Ein Foto des Rades ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Bendestorf - Geschäftseinbrüche

In einem Geschäftskomplex an der Straße Im Alten Dorfe kam es in der Nacht zu Dienstag zu zwei Geschäftseinbrüchen. Bei einem Blumengeschäft hebelten die Täter die Eingangstür auf und durchsuchten den Verkaufsbereich. Hier wurden sie allerdings nicht fündig. Es blieb bei einem geringen Sachschaden.

In einem benachbarten Backshop waren die Diebe erfolgreicher. Hier konnten sie ein paar hundert Euro Wechselgeld erbeuten, nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten.

Beide Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen 20 und 03.30 Uhr.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.

Stelle - Tageswohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit zwischen 09.10 und 13 Uhr suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus am Bardenweg heim. Die Diebe hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Hierbei konnten sie Bargeld erbeuten. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Zeugen, die am Montagvormittag im Bardenweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim zentralen Kriminaldienst zu melden.

Neu Wulmstorf - Lkw versperren Fahrbahn

Am Montag, gegen 08.30 Uhr kam es auf der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen. Ein 51-Jähriger Trucker aus Baden-Württemberg wollte mit seinem Gespann auf ein Grundstück abbiegen. Dabei kollidierte das ausschwenkende Heck des Aufliegers mit einem am Fahrbahnrand geparkten Sattelzug. Die beiden Auflieger verkeilten sich dabei, sodass die Fahrbahn kurze Zeit blockiert war. Es entstand ein Sachschaden von rund 22.000 an den beiden Lkw.

Neu Wulmstorf - Aufgefahren

Auf der B 73 kam es am Montag, gegen 15.10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 48-Jähriger Mann hatte seinen VW Golf auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Hamburg abgebremst, um auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Ein nachfolgender 45-Jähriger Hamburger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Mazda ungebremst auf den VW auf. Der Golffahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg