POL-WL: Pkw gestohlen ++ Seevetal/Hittfeld - Transporter aufgebrochen ++ Buchholz - Werkzeuge geklaut ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Pkw gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag, ist in Buchholz ein Toyota RAV 4 von Unbekannten gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-Z 303 stand auf einem Privaten Stellplatz in der Einhornstraße. Am Mittwoch, gegen 19.20 Uhr wurde er letztmalig gesehen. Am Donnerstag, gegen 06 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der silberfarbene Wagen hatte einen Wert von rund 17.500 Euro.
Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Seevetal/Hittfeld - Transporter aufgebrochen
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Straße Am Redder einen dort geparkten VW T4 Transporter aufgebrochen. Die Diebe stahlen aus dem Fahrzeug Werkzeug und Messgeräte im Wert von rund 1.000 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 18 und 08.30 Uhr. Hinweise auf die Täter gibt es nicht.
Buchholz - Werkzeuge geklaut
Auch in Buchholz haben Unbekannte aus einem Transporter in der Nacht zu Donnerstag Werkzeuge geklaut. Hier kamen die Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 06 Uhr in die Straße Gerstenkamp, schlugen bei einem an der Straße geparkten VW T5 Transporter die Seitenscheibe ein und griffen sich Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Innenraum.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Jesteburg/Osterberg - Einbruch schlug fehl
In der Nacht zu Mittwoch haben sich Unbekannte an einem Einfamilienhaus im Seppenser Mühlenweg versucht. Die Täter gingen zunächst die Haustür an, schafften es aber nicht, das Schloss zu öffnen. Danach machten sie sich an einer Terrassentür zu schaffen. Auch hier konnten sie nicht in das Haus eindringen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 300 Euro.
Stelle - Kradfahrer übersehen
Auf der Scharmbecker Dorfstraße kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-Jährige Frau wollte gegen 17 Uhr mit ihrem Volvo von der Straße Am Brink in die Vorfahrtstraße einbiegen. Dabei hatte Frau offenbar einen von rechts kommenden Motorradfahrer übersehen. Der 25-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte mit seiner Honda gegen die rechte Seite des Pkw und stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.
Winsen - Fahrradfahrerin angefahren
Eine 79-Jährige Frau ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße leicht verletzt worden. Die Frau war gerade im Begriff, von der Hansestraße kommend, die Kreuzung Bahnhofstraße auf dem linksseitigen Radweg zu passieren, als ein 70-Jähriger Wulfsener mit seinem Mazda aus der Bahnhofstraße nach rechts in die Hansestraße abbog. Der Mann hatte die von rechts kommende Radfahrerin offenbar übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch die Frau leicht verletzt wurde.
Stelle - Pkw beschädigt, Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag, zwischen 14.20 und 14.30 Uhr kam es in der Straße Am Ahler zu einer Verkehrsunfallflucht. In Fahrtrichtung Bardenweg, kurz vor der Einmündung Kirchweg stand zu diesem Zeitpunkt ein E-Klasse Daimler am Fahrbahnrand. Ein Unbekannter hat den geparkten Wagen am Heck touchiert und dabei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Aufgrund der Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass der Verursacher mit einem Fahrrad gegen den geparkten Pkw gefahren sein dürfte. Bislang hat sich aber niemand bei der Polizei gemeldet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04174/3721 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell