Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Außenborder gestohlen ++ Winsen - Mit 100 km/h durch den Ort ++ Appel/Grauen - Mit 2,41 Promille unterwegs

Winsen (ots)

Außenborder gestohlen

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte im Hoopter Hafen die Außenbordmotoren zweier Sebelboote gestohlen. In einem Fall durchtrennten die Täter eine Metallkette, mit der der rund 650 Euro teure Motor am Boot angeschlossen war. Im zweiten Fall durchtrennten die Täter die Haltetaue eines Segelbootes, um an den Motor zu kommen. Das Boot überließen sie danach sich selbst. Es trieb in die Elbe und landete etwas flussabwärts beschädigt wieder an. Der Schaden: Rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Winsen - Mit 100 km/h durch den Ort

Eine Zivilstreife der Polizei Winsen kontrollierte heute (Montag), gegen 00:45 Uhr einen 19-Jährigen Mann, der mit seinem 5er BMW mit quietschenden Reifen durch die Luhdorfer Straße gerast war. Die Beamten stellten beim Hinterherfahren eine Spitzengeschwindigkeit von rund 100 km/h fest. In der Straßburger Straße endete die Fahrt. Der Lüneburger wies sich gegenüber den Beamten aus und gab an, immer vorschriftsmäßig gefahren zu sein. Weil die Beamten nach einigen Tests die Vermutung hatten, dass der Fahranfänger unter Drogeneinfluss stehen könnte, wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde dem 19-Jährigen für 24 Stunden untersagt.

Appel/Grauen - Mit 2,41 Promille unterwegs

Am Sonntag, gegen 17.10 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, weil sie einen Opel Calibra in Schlangenlinien fahrend festgestellt hatten. Beamte der Polizei Tostedt konnten den Fahrer, einen 28-Jährigen Moisburger, im Grauener Lindenweg stoppen. Bei einem Alcot-Test erreichte der Mann einen Wert von 2,41 Promille. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Dienststellen, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg