POL-WL: Container aufgebrochen ++ Hanstedt/Eyendorf - Tageswohnungseinbrüche ++ Stelle - Motorradfahrer übersehen ++ Buchholz - Nach Reifenplatzer verunfallt
Moisburg (ots)
Container aufgebrochen
Auf einer Baustelle an der Buxtehuder Straße trieben Unbekannte in der Nacht zu Montag ihr Unwesen. Aus einem Rohbau sowie aus vier Containern stahlen die Diebe mehrere Maschinen sowie ein Baustellenradio. Dazu hatten sie die Türen der Container gewaltsam aufgehebelt. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Sonntag, 19 Uhr und Montag, 07 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.
Hanstedt/Eyendorf - Tageswohnungseinbrüche
Am Montag kam es zu zwei Tageswohnungseinbrüchen: In Hanstedt stiegen Unbekannte in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Sülzenheide ein. Hierzu hatten die Diebe ein Fenster aufgehebelt. Sie durchsuchten mehrere Räume. Was gestohlen wurde, ist noch unklar.
Im Eyendorf traf es ein Mehrparteienhaus an der Straße Zum Borgfeld. Hier kamen die Täter zwischen 17.30 und 17.45 Uhr. Sie konnten eine Tür aufhebeln, um in das Haus zu gelangen. Dann wurden die Diebe aber vermutlich gestört, sodass sie ohne Beute flüchteten.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Stelle - Motorradfahrer übersehen
Ein 33-Jähriger Mann ist gestern bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Scharmbecker war mit seinem Motorrad auf der Steller Chaussee, aus Fliegenberg kommend in Richtung Stelle unterwegs. In Höhe der Einmündung Penellweg kam ihm eine 53-Jährige Frau mit ihrem Mercedes entgegen. Die Frau aus Stelle bog nach links in den Penellweg ab und kollidierte mit dem Motorradfahrer. Offenbar hatte sie ihn übersehen. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Der Pkw und das Motorrad mussten abgeschleppt werden.
Buchholz - Nach Reifenplatzer verunfallt
Rund 8.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Reifenplatzers am Montag: Gegen 11.05 Uhr war ein 58-Jähriger Mann mit seinem 5er BMW im Steinbecker Mühlenweg unterwegs, als plötzlich der rechte Frontreifen platzte. Der Buchholzer verlor die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte er einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra und einen VW Golf, bevor der Wagen an einem Gartenzaun stehen blieb. Der Fahrer blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell