POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg vom 22.06.-24.06.2012
Pattensen (ots)
Tödlicher Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der L 215 zwischen Pattensen und Luhdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger aus Pattensen befuhr mit seinem Pkw Renault die Straße in Richtung Luhdorf und kam nach ersten Ermittlungen nach rechts von der Fahrbahn ab. Vermutlich erkannte der junge Mann seinen Fehler und lenkte nach links. Dadurch geriet der Pkw ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die L 215 wurde ca. 3 Stunden voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat das Polizeikommissariat Winsen/Luhe übernommen.
Buchholz - Polizei als Feuerwehr tätig
Am Samstag Morgen wurde der Wache in Buchholz gemeldet, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Feuer ausgebrochen sei. Mittels eines Feuerlöschers begab sich der Wachhabene unverzüglich zum Brandort. Vor Ort brannte ein Strauch unter starker Rauchentwicklung. Mittels des Feuerlöschers und einem Eimer Wasser konnte das Feuer schnell gelöscht werden und damit ein größerer Schaden und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die durch Passanten gerufene Feuerwehr konnte deshalb zurückbleiben. Da eine Selbstentzündung auszuschließen ist, wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Tageswohnungseinbrüche
Sowohl am Freitag als auch am Samstag kam es im Tagesverlauf im Landkreis Harburg zu mehreren Einrüchen in Wohnhäuser. Die Tatorte lagen in Stelle, Buchholz (2 Tatorte), Nenndorf (2mal), Iddensen und Hollenstedt. In Iddensen waren die Hauseigentümer am Freitag Mittag für ca. 30 Minuten ortsabwesend. Dieses nutzen die unbekannten Täter aus und brachen über die Terrassentür ein. Trotz einer groß angelegten Fahndung konnten die Täter flüchten. Auch in Nenndorf in der Straße Doppheide ist die Tatzeit eng einzugrenzen. Die unbekannten Täter dürften am Samstag Nachmittag zwischen 17.30 Uhr und 18.15 Uhr in zwei Wohnhäuser eingebrochen und unter Mitnahme des Stehlguts geflüchtet sein. Überwiegendes Stehlgut war Schmuck und Bargeld. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren Tausend Euro.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahreugen bitte an die Polzei in Buchholz unter Tel. 04181 / 285-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Over - Dieseldiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag öffneten unbekannte Täter die Tanks von mehreren Baumaschinen, die auf einem Betriebsgelände abgestellt waren. Sie ließen etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff ab und entfernten sich anschließend mit dem Diebesgut.
Lindhorst - Gegenstand von Brücke geworfen
Mit dem Schrecken davon kam eine 62-jährige Autofahrerin, als sie am späten Samstagnachmittag auf der A1 Richtung Hamburg unterwegs war. Als sie unter der neuen Autobahnbrücke Lindhorst hindurchfuhr, wurde aus einer Personengruppe ein Gegenstand auf die Fahrbahn geworfen. Obwohl die Fahrzeugführerin noch nach links ausweichen konnte wurde der Pkw getroffen und beschädigt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
PHK Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell