POL-WL: Neu Wulmstorf - 17-jährige Schülerin verfolgt und angefahren ++ Schwiederstorf - Geschwindigkeitsüberwachung ++ Meckelfeld - Taschendiebstahl Erneuter Warnhinweis!
Winsen/L. (ots)
Neu Wulmstorf - 17-jährige Schülerin verfolgt und angefahren
Montag Abend, gegen 21.10 Uhr, wurde eine 17-Jährige auf dem Weg von einer Freundin nach Hause in der Kolpingstraße von einem Pkw verfolgt. Der mit zwei jungen dunkelhaarigen Männern besetzte Wagen sei dann so dicht aufgefahren, dass der Schuh der Heranwachsenden im Frontspoiler stecken blieb, als sie die Fahrbahn überquerte. Durch das Anfahren sei die junge Frau kurz auf die Motorhaube gefallen. Die Täter seien anschließend mit dem Fahrzeug weggefahren. Die Geschädigte musste ärztlich behandelt werden. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere ein Pärchen auf Fahrrädern, die den Vorfall beobachtet haben könnten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkel blauen VW Polo mit einem Sonnenschutzstreifen im oberen Teil der Frontscheibe aus dem Zulassungsbereich WL- ??. Hinten rechts sei am Fahrzeug eine Deutschland-EM-Flagge angebracht gewesen. Hinweise unter Tel. 040/70013860
Schwiederstorf - Geschwindigkeitsüberwachung
Gestern Nachmittag wurde auf der K 52 im Bereich der "Karlsteinschänke" in der dortigen 70er Zone eine Geschwindigkeitsmessung mit der Lichtsensoranlage durchgeführt. 41 Fahrzeugführer fuhren zu schnell. Gegen 35 Fahrer werden Verwarngeldbescheide erwirkt, sechs erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der Schnellste, ein Opel Fahrer, fuhr mit 136 km/h. Er wird demnächst für zwei Monate als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen dürfen.
Meckelfeld - Taschendiebstahl
Warum lernen es unsere Mitbürger nicht, fragt sich die Polizei? Trotz Warnhinweisen in den Medien durch die Polizei hielt es eine Seniorin nicht für erforderlich auf ihr Portmonee aufzupassen, als sie gestern gegen 11.00 Uhr im Penny-Markt in der Glüsinger Straße einkaufte. Sie ließ ihre Handtasche mit Portmonee im Einkaufswagen liegen, während sie Waren aussuchte. Unbekannte Täter nutzten die Chance und entwendeten das Portmonee mit 170 Euro Bargeld BPA und EC-Karte.
In diesem Zusammenhang erneuert die Polizei ihren Warnhinweis! Derzeit sind reisende Diebe in Supermärkten unterwegs. Sie "arbeiten" häufig arbeitsteilig, so dass eine Täterin die Opfer ablenkt und eine zweite Täterin den Diebstahl vornimmt. Die Frauen aus dem osteuropäischen Raum dürften auch in den Supermarktfilialen auffallen, weil sie mit leeren Einkaufswagen unterwegs sind. Auch passieren sie den Kassenbereich mit leeren Einkaufswagen. Die Polizei bittet das Verkaufspersonal in Supermärkten die Polizei sofort zu informieren, wenn sich auffällige Personen in den Filialen aufhalten. Bitte beherzigen Sie folgende Tipps der Polizei: + Führen Sie an Bargeld, EC oder Kreditkarten nur das Notwendigste mit. + Führen Sie Bargeld und Kreditkarten am Körper verteilt mit sich. + Tragen Sie Hand- oder Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper. + Achten Sie bei Gedränge besonders auf Ihre Wertsachen. + Halten Sie Handtaschen stets geschlossen und lassen diese nie unbeaufsichtigt. Hinweise unter Tel. 04105/6200 Foto: Digitale Pressemappe
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil:
0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell