Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Radfahrer schwer verletzt ++ Dohren-Gehege - Geschwindigkeitsmessung ++ Seevetal/Horst - Pkw aufgebockt ++ Und weitere Meldungen

Kakenstorf (ots)

Radfahrer schwer verletzt

Ein 44-Jähriger Buchholzer ist gestern bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 17.45 Uhr mit seinem Rennrad auf dem Radweg entlang der B 75, in Fahrtrichtung Tostedt unterwegs. Aus der Einmündung Bergstraße rollte in diesem Moment ein 54-Jähriger mit seinem Mazda an die Hauptstraße. Der Drestedter wollte die B 75 in Richtung Bötersheim überqueren und hat dabei offenbar den von rechts kommenden Radfahrer übersehen. Der 44-Jährige fuhr frontal in die rechte Seite des Pkw und flog über die Motorhaube auf die Straße. Hierbei zog er sich Knochenbrüche zu. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Dohren-Gehege - Geschwindigkeitsmessung

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15.30 und 18.30 Uhr haben Beamte der Verfügungseinheit auf der L 141 die gefahrenen Geschwindigkeiten in beiden Fahrtrichtungen gemessen. Insgesamt 650 Fahrzeuge durchfuhren die dortige 100 km/h-Zone. Insgesamt 16 Fahrzeuge, darunter zwei Lkw, waren zu schnell unterwegs. Den traurigen Spitzenreiter erwartet neben einem Bußgeld ein einmonatiges Fahrverbot. Der Mann war mit 150 km/h gemessen worden.

Seevetal/Horst - Pkw aufgebockt

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 20 und 07.45 Uhr, einen E-Klasse Mercedes auf Steinen aufgebockt und die vier Sommerreifen mit Alufelge gestohlen. Der Wagen stand in einem Carport auf einem Privatgrundstück in der Straße Birkenhorst. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.

Buchholz - Sprinter aufgebrochen

Ein in der Lüneburger Straße abgestellter Mercedes Sprinter ist in der Nacht zu Mittwoch von Unbekannten aufgebrochen worden. Dazu hatten die Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum entwendeten sie mehrere Baumaschinen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 19.30 und 06.45 Uhr.

Winsen - Volltrunken auf dem Fahrrad

Zeugen meldeten der Polizei am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr einen Radfahrer, der vermutlich volltrunken in Schlangenlinien durch die Albert-Schweitzer-Straße fuhr. Als die Beamten den 45-Jährigen Winsener kontrollierten, bestätigte sich der Verdacht. Der Mann erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 3,29 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Weil der Mann sich während der Maßnahmen zunehmend aggressiv zeigte und ohnehin kaum mehr stehen konnte, wurde er im Anschluss in Schutzgewahrsam genommen.

Winsen - Motorrad übersehen

Auf dem Tönnhäuser Weg kam es am Mittwoch, gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger Mann wollte mit seinem Audi A4 aus Richtung Drage kommend nach links in die Osttangente abbiegen. Dabei hatte der Lüneburger aber übersehen, dass ihm aus Richtung Winsen ein 55-Jähriger auf seinem Motorrad entgegen kam. Beim Abbiegen kollidierten die beiden Fahrzeuge. Sowohl der Pkw-Fahrer, als auch der 55-Jährige Ahrensburger wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg