POL-WL: Wochenendmeldung 06.- 08.07.2012
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Hollenstedt- Verkehrsunfall
Am Samstag Morgen, gegen 05:20 Uhr, kommt ein 25 jähriger Mann mit seinem PKW in der Breitensteiner Allee in Hollenstedt vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt hier mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wird nach der Befreiung durch die FFW schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Kakenstorf- Einbruch in ein Einfamilienhaus
Im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag Morgen kam es in der Langen Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte nutzten die urlaubsbedingte Abwesenheit der Eigentümer aus und hebelten ein rückwärtiges Fenster auf, um dadurch in das Objekt zu gelangen. Die Räumlichkeiten wurden von den Tätern durchsucht und unter Mitnahme des Stehlguts in unbekannte Richtung verlassen.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahreugen bitte an die Polzei in Buchholz unter Tel. 04181 / 285-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Winsen(Luhe)- Trunkenheitsfahrten:
Am 06.07.2012, um 23.40 Uhr, befuhr ein 15 jähriger Jugendlicher aus Stelle mit seinem Motorroller den Deichbereich in Fliegenberg. Bei einer durchgeführten Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 1,59 Promille festgestellt. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet worden war, konnte der Jugendliche durch seinen Vater von der Dienststelle in Winsen/Luhe abgeholt werden.
Am 08.07.2012, um 01.20 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Winsen/L., dortige Hansestraße, ein stark angetrunkener Fahrradfahrer auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 35 jährigen Winsener eine Konzentration von 3,40 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Bereits eine halbe Stunde später, um 01.50 Uhr, fiel eine weitere Winsener Bürgerin einer Streifenwagenbesatzung auf. Die 31 jährige Frau führte ihren Pkw Opel in der Lüneburger Straße. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde auch hier Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test am Alkomaten ergab eine Konzentration von 1,35 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein der Dame wurde einbehalten.
Gegen 06.05 Uhr fiel ein weiterer Winsener durch das unsichere Führen eines Pkw auf. Der 35 jährige befuhr mit dem Pkw VW seiner Freundin die Max-Planck-Straße in Winsen/L. Bei der durch die eingesetzten Beamten durchgeführten Kontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,31 Promille festgestellt. Der Führerschein des Fahrzeugführers konnte nicht einbehalten werden, da dieser gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zudem hatte er sich den Pkw seiner Freundin einfach genommen, ohne sie davon in Kenntnis zu setzen. Neben der Durchführung einer Blutentnahme wurden auch mehrere Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.
Rottdorf- Diebstahl eines Kraftrades
In der Nacht vom 06.07.2012 auf den 07.07.2012 kam es in 21423 Winsen/Luhe, OT Rottorf, dortiger Forstweg, zu dem Diebstahl eines Kraftrades, Marke Kawasaki, Typ ZX-10R Ninja in grün. Das Fahrzeug stand abgeschlossen auf dem Grundstück und war von der Straße nicht einsehbar. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter Tel. 04171/7960.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Am 08.07.2012, um 00.20 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung in 21423 Drage, OT Stove einen 46 jährigen Motorradfahrer, der die dortige Straße Stover Strand befuhr. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Stelle- Geburtstagsfeier am falschen Ort:
Am 06.07.2012, um 22.25 Uhr meldeten Anwohner Lärm von einem Spielplatz in Stelle. Die eingesetzten Beamten stellten auf dem Spielplatz eine größere Personengruppe fest. Die "Veranstalterin", eine 25 jährige weibliche Person erklärte, dass sie ein paar Freundinnen eingeladen hätte, um ihren Geburtstag zu feiern. Der Personengruppe wurde deutlichst erläutert, dass ein Spielplatz für diese Art von Feier der ungeeignete Ort ist. Anschließend wurden die Personengruppe vom Spielplatz verwiesen und entfernte sich.
Tespe-Vermisste Kinder:
Am Abend des 07.07.2012 wurden in 21395 Tespe zwei 6 jährige Jungen vermisst. Beide wurden zuletzt im Deichbereich der Elbe gesehen. Die kurzzeitige Aufregung mit Alarmierung der örtlichen Feuerwehr endete mit dem glücklichen Ergebnis, dass sich die Kinder beim Spielen in der Nähe auf einem Nachbargrundstück versteckt hatten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell