POL-WL: Einbruch in Tierarztpraxis ++ Winsen - Bienenvölker gestohlen ++ Rosengarten/Sieversen - Pkw beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Einbruch in Tierarztpraxis
Heute (Montag), gegen 00.30 Uhr sind Unbekannte in eine Tierarztpraxis an der Alten Dorfstraße eingestiegen. Die Diebe waren nicht zimperlich, sie warfen einen Gullideckel in die gläserne Eingangstür und verschafften sich so Zutritt. Aus der Praxis stahlen sie eine Geldkassette mit 25 Euro Münzgeld. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ein Vielfaches.
Winsen - Bienenvölker gestohlen
Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Samstag zwei Bienenvölker im Wert von rund 500 Euro gestohlen. Die zwei 45 kg schweren Styroporkästen waren in einem kleinen Wäldchen in der Verlängerung des Geestwiesenweges aufgestellt worden. Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Die Kästen, in denen die Völker leben, sind grün angestrichen. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rosengarten/Sieversen - Pkw beschädigt
In der Nacht zu Sonntag wurde ein auf einem Restaurantparkplatz im Quellenweg abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Offenbar ist der Täter auf dem Blech des Skoda Octavia herum gesprungen und hat auch seitlich gegen die Karosserie getreten. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu der Tat, die sich zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 07.15 Uhr ereignet hat, bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Beckedorf - "Fahrstunde" im Gewerbegebiet
Am Sonntag, gegen 23.10 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei ein rotes Cabrio, das verdächtig langsam im Gewerbegebiet Beckedorfer Bogen hin und her fuhr. Beamte der Polizei Seevetal kontrollierten den Wagen und baten um Führerschein und Fahrzeugpapiere. Diese bekamen sie auch, allerdings nur vom 46-Jährigen Beifahrer. Am Steuer saß der 17-Jährige Sohn des Hamburgers. Er konnte keinen Führerschein vorlegen, weil er erst in der nächsten Woche mit der Fahrschule beginnen wollte. Die nächtliche "Fahrstunde" sollte der Vorbereitung dienen. Das ging gründlich schief, Vater und Sohn erhielten eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Im Beisein der Beamten wurden die Plätze getauscht und die beiden Hamburger fuhren wieder nachhause.
Tostedt - Überschlag im Kornfeld
Auf der K 15 kam es am Sonntag, gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger Mann war mit seinem Motorrad in Richtung Wüstenhöfen unterwegs gewesen. Ausgangs einer Linkskurve geriet der Stader dann mit seiner Honda nach rechts in den Grünstreifen, durchfuhr einen flachen Graben und überschlug sich auf einem angrenzenden Kornfeld. Glücklicherweise verletzte sich der Mann nur leicht. Die Maschine hat nur noch Schrottwert.
Winsen/Scharmbeck - Betrunken verunfallt
Eine 45-Jährige Frau hat am Sonntag betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Die Fahrerin eines Skoda Octavia war gegen 16.15 Uhr von Scharmbeck kommend auf der Straße Am Bach in Richtung Grevelau gefahren. Am Ende der Überführung über die A39 kam die Scharmbeckerin nach eigenen Angaben mit ihrem Wagen plötzlich ins Schleudern und prallte seitlich in die Schutzplanke, die auf einer Länge von 75 Metern beschädigt wurde. Die Frau blieb unverletzt, der Skoda musste abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der 45-Jährigen. Ein Alco-Test brachte die Gewissheit: 1,52 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen.
Der Gesamtschaden an Pkw und Schutzplanke wird auf rund 8.500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell