POL-WL: 1. Kupferdiebstahl in Egestorf 2. Getränkediebstahl in Drage OT Stove 3. Verkehrsunfall in Rottorf
PK Winsen - PI Harburg (ots)
1. Kupferdiebstahl in Egestorf
In der Nacht vom 12.07. auf den 13.07. 2012 kam es in der Ortschaft Egestorf zu einem Diebstahl von ca. 500kg Kupferkabelresten. Diese waren auf dem Grundstück einer Elektrofirma gelagert. Bei den derzeitigen Altmetallpreisen entstand ein Schaden von etwa 900 Euro. In diesem Zusammenhang wurde durch einen Nachbarn ein dunkler, golfähnlicher PKW mit ausländischem Kennzeichen festgestellt. Wer weitere Hinweise auf diesen PKW geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Salzhausen unter 04172/900580.
2. Getränkediebstahl in Drage OT Stove
Aufmerksame Anwohner bemerkten in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht, dass mehrere Personen gerade in das Getränkeaußenlager eines Supermarktes in Stove einbrechen.
Zwei der Täter konnten bis zum Eintreffen der Polizei durch die Anwohner festgehalten werden. Dabei handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus Lauenburg und eine gleichaltrige Frau aus dem Landkreis Lüneburg. Die beiden hatten, vermutlich mit weiteren Tätern, bereits mehrere Kisten Bier und 2 Kisten Cola in einen PKW geladen.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen weißen Transporter mit ausländischem Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960.
3. Verkehrsunfall in Rottorf
Am Sonntag,15.07.2012, kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der ehemaligen B4 in Rottorf. Nach einem Zusammentreffen in Winsen verfolgte der Unfallverursacher mit seinem Citroen einen VW Passat. In Rottorf bremste der 21-jährige Citroen-Fahrer den Passat dermaßen stark aus, dass der Passat ausweichen musste. Ein ebenfalls involvierter BMW fuhr im Anschluss auf den Passat auf. Es entstand leichter Sachschaden. Anschließend drohten die Insassen von Citroen und BMW den Passat-Insassen unter anderem mit einem Teleskopschlagstock. Später konnten sowohl BMW als auch Citroen kontrolliert werden. Neben dem Schlagstock wurde auch ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Es wurden zusätzlich Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell