POL-WL: Medikamente und Alkohol ++ Neu Wulmstorf - Pkw beschädigt ++ Winsen - Fahrraddieb gestellt ++ Neu Wulmstorf - Einbruch in Imbiss
Buchholz (ots)
Medikamente und Alkohol
Da waren auch erfahrene Beamte sprachlos: Am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, rief ein 41-Jähriger Mann die Polizei in die Soltauer Straße. Er hatte gemeinsam mit einem Bekannten Alkohol getrunken. Weil der Freund aber auch Medikamente genommen hatte, ging es diesem nun sehr schlecht.
Die Beamten schauten sich den 44-Jährigen gemeinsam mit einer Rettungswagenbesatzung an. Der Buchholzer lehnte allerdings einen Transport ins Krankenhaus strikt ab. Der Alco-Test zeigte bei ihm einen Wert von 1,51 Promille.
Weil auch der 41-Jährige Hinweisgeber alkoholisiert war, ließen die Polizisten ihn ebenfalls pusten. Das erschreckende Ergebnis: 4,86 Promille. Nach der medizinischen Untersuchung der beiden Probanden war der Einsatz beendet.
Neu Wulmstorf - Pkw beschädigt
Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstag, 15 Uhr und Mittwoch, 17.45 Uhr, einen im Ingrid-Marie-Weg geparkten Pkw zerkratzt. Der schwarze Lack des VW Golf wurde auf Fahrer- und Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand eingeritzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Hintergrund dieser Sachbeschädigung ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen - Fahrraddieb gestellt
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr die Polizei. Der Mann hatte einen 60-Jährigen dabei beobachtet, wie er vor dem Bahnhofsgelände Teile von einem Fahrrad abmontierte. Die Beamten konnten den Mann in der Nähe stellen. Er hatte eine Gangschaltung gestohlen, die vermutlich als Ersatzteil dienen sollte.
Gegen den Winsener wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Imbiss
Am Donnerstag, gegen kurz nach null Uhr, sind Unbekannte in einen Imbiss an der Bahnhofstraße eingestiegen. Die Diebe hebelten eine Seitentür auf, durchsuchten das Geschäft. Sie nahmen etwa fünf Euro Münzgeld vom Tresen. Außerdem entwendeten die Täter einen Geldsparkasten mit unbekanntem Inhalt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell