Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Dieseldiebstahl+++Einbruchdiebstahl++Trunkenheitsfahrt

Buchholz/Seevetal/Winsen (ots)

Buchholz

Trunkenheitsfahrt

Am frühen Freitagabend befuhr ein 54-jähriger mit seinem PKW VW Passat die Dibberser Straße in Buchholz. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Atemalkoholkonzentration bei 0,74 Promille lag. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Am Samstagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde ein 53-jähriger Buchholz der mit seinem PKW Nissan den Buchholzer Berg befuhr kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alcotest ergab dann 1,02 Promille. Neben dem anstehenden Bußgeld muss der Fahrer auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Dieseldiebstahl

Samstagnacht konnte durch eine aufmerksame Zeugin ein 38 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger festgenommen werden als er auf einem Bagger an der Gaspipeline am Trelder Berg in Buchholz den Diesel abzapfte. Im Fahrzeug der Person konnten 9 gefüllte Benzinkanister aufgefunden werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde Pole wieder entlassen. Er ist im Bereich Jesteburg wohnhaft. Ein Haftbefehl wurde nicht erlassen.

Sachbeschädigung durch Feuer

Am Samstagnachmittag wurde durch Unbekannte eine Mülltonne auf der Rückseite eines Raumausstatters in Soltauer Straße in Brand gesteckt. Durch Zeugen wurden zuvor zwei männliche Jugendliche beobachtet, die dort rauchten. Die in der Mülltonne befindlichen Tapeten- und Teppichreste konnten schnell gelöscht werden, so dass keine Gefahr für nahestehende Gebäude oder Personen bestand. Für Hinweise wenden sie sich bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850

Jesteburg

Einbruchdiebstahl

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte die am Vortag verlegten Kupferrohre aus einem Neubau im Schaftrift in Jesteburg. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 zu melden

In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten Unbekannte das Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Seevekamp in Jesteburg auf. Die im Keller befindlichen Tresore wurden mittels Trennschleifer geöffnet und die darin befindlichen unbekannten Gegenstände. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850.

Neu Wulmstorf

In den frühen Morgenstunden des 21.07. wurde durch einen Anwohner der Fritz-Reuter-Straße ein Pkw gemeldet, der längere Zeit bei laufendem Motor auf der Straße stand. Bei der Anfahrt bemerkten die Polizeibeamten einen Pkw, der ohne Beleuchtung auf der Liliencronstraße unterwegs war. Sie stoppten das Fahrzeug und stellten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim Fahrzeugführer fest. Der Atemalkoholtest ergab bei dem 45-jährigen Neu Wulmstorfer einen Wert von 2,16 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde gleich von der Polizei einbehalten.

Meckelfeld

Der samstägliche Familienausflug einer hamburger Familie zur Obsternte nahm einen anderen Verlauf, als gedacht. Während die Großeltern und die Tochter fleißig Kirschen pflückten, spielte der sechsjährige Enkel in der Nähe eines Traktors. In einem unbeobachteten Moment, kletterte er auf den Traktor und löste dessen Handbremse, so dass das Gefährt auf dem abschüssigen Hang in Bewegung geriet. Als die Großeltern dieses bemerkten, wollten sie ihrem Enkel zur Hilfe kommen und wurden vom Traktor erfasst. Der 60-jährige Großvater zog sich hierbei einen Unterschenkelbruch, die 58-jährige Großmutter eine Schulterfraktur zu. Der Traktor blieb nach 20 Metern von alleine stehen. Der abenteuerlustige Junge kam mit dem Schrecken davon.

Maschen

Einer Funkstreifenbesatzung fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Maschen ein VW-Bulli ins Auge. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass der 45-jährige Fahrzeugführer stark unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Kontrolle ergab einen Wert von 2, 73 Promille. Nach der Blutprobenentnahme erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg