POL-WL: Pkw gestohlen ++ Seevetal/Fleestedt - Vandalen unterwegs ++ Drage - Vorfahrt missachtet ++ Neu Wulmstorf - Gegen geparkten Pkw geschoben
Winsen (ots)
Pkw gestohlen
Am Wochenende haben Unbekannte in der Straße Winser Baum einen dort geparkten Audi A4 gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-TB 2304 wurde am Samstag, gegen 21.30 Uhr letztmalig gesehen. Er stand in einer Parkbucht. Am Sonntag, gegen 15 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der schwarze A4 hatte einen Wert von rund 3.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Fleestedt - Vandalen unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 01 und 08 Uhr, sind Unbekannte durch Fleestedt gezogen und haben dabei eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. In der Straße Im Alten Dorfe und in angrenzenden Wohnstraßen haben die Täter mindestens sechs Pkw verschiedenfarbig beschmiert. Die Farbe lässt sich nicht ohne weiteres entfernen. Bei einem Wohnanhänger haben vermutlich dieselben Täter die Abdeckplane der Anhängerkupplung angezündet und dadurch zerstört. In der Straße Wiesengrund traf es den Gartenzaun eines Anwohners. Hier zogen die Täter eine weiße Linie über den gesamten Zaun.
Der Schaden wird insgesamt auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Drage - Vorfahrt missachtet
Eine 64-Jährige hat am Samstag, gegen 09.30 Uhr, auf der Winsener Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Die Winsenerin wollte vom Kompostplatz kommend, mit ihrem Hyundai auf die Landesstraße einbiegen und hat dabei die Vorfahrt des von links kommenden Nissan missachtet. Dessen 36-Jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Ramelsloher wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Gegen geparkten Pkw geschoben
Eine 54-Jährige Hamburgerin wollte am Sonntag, gegen 19 Uhr, mit ihrem BMW X1 vom Seitenstreifen in den fließenden Verkehr auf der B 73 einfahren. Dabei hatte sie übersehen, dass eine gleichaltrige Frau mit ihrem Toyota Yaris die Hauptstraße in gleicher Richtung befuhr. Durch den Zusammenstoß mit dem Toyota der Neu Wulmstorferin wurde der BMW gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Daimler geschoben. Die beiden Frauen blieben unverletzt, an den Pkw entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell