Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

Buchholz (ots)

In der Nacht zu Sonnabend gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Geschäftsräume des Wochenblattes in Winsen (Luhe). Sie durchwühlten dort mehrere Schränke und entwendeten Bargeld.

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte in Tespe eine 750 kg schwere, dreiflügelige Messing-Schiffsschraube, die zu Dekorationszwecken vor dem dortigen Fährhaus aufgestellt war. Die Schraube hat einen Durchmesser von 1,5 Metern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Winsen.

Am Sonntag morgen kam es in Ramelsloh zu Streitigkeiten zwischen dem Sicherheitspersonal einer Veranstaltung und abwandernden Gästen. Im Verlauf von verbalen Attacken kam es zu Körperverletzungen und Beleidigungen. Die Täter provozierten zunächst weiter, bevor sie sich in ihren Pkw setzen und den Tatort verliessen. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw jedoch schnell gestellt werden. Die Insassen konnten festgestellt werden und aufgrund der guten Personenbeschreibung der Opfer, war eine Zuordnung der Personen schnell gefunden. Auch der konsumierte Alkohol wird die Täter wohl nicht vor einer Bestrafung bewahren, da die Täter bereits in der Vergangenheit mit gleichen Taten aufgefallen sind. Bei den Tätern handelt es sich um eine 22-jährigen aus dem Rosengarten und einem 22-jährigen aus Jesteburg.

Am 27.07.2012, gegen 16.05 Uhr musste die FFW Neu Wulmstorf zu einem Küchenbrand in den Wümmering ausrücken. Dort hatte eine 17-jährige Bekannte des Eigentümmers einen Topf mit heißem Fett alleine gelassen. Dies führte zu einem Brand, der durch das beherzte eingreifen eines Nachbarn und der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Trotz des schnellen Löschversuches wurde der Helfer und die 17-jährige leicht verletzt. Durch die Verrussung und das Löschwasser entstand ein Sachschaden in 5-stelliger Höhe.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Container-Auflieger samt Container in der Lessingstraße entwendet. Anwohner die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei in Neu Wulmstorf in Verbindung setzen.

Bereits am Donnerstag kam es in einem Drogeriegeschäft in der Bahnhofstraße zu einem Ladendiebstahl. Zwei Täter entwendeten u.a. Kosmetikartikel und wurden hierbei von einer Videokamera aufgezeichnet. Die schnelle Auswertung und die Vorlage der Aufnahmen bei der Polizei führte zu der Erkenntnis, dass die Täter bereits bekannt sind. Hierbei handelt es sich um einen 22- und 25-jährigen Neu Wulmstorfer. Eine Durchsuchung führte zum Auffinden des Diebesgutes.

Am Samstag Abend, gegen 19.30 Uhr, flüchteten 24 Rinder von einer Weide in Reindorf und drohten auf die K83 Reindorfer Landstraße zu laufen. Die Tiere konnte von der eingesetzten Funkstreifenbesatzung kurz darauf gestellt und nach längerer Diskussion dazu bewegt werden, wieder auf die Weide zurück zu kehren. Anhand der Ohrmarken konnte die Identität zweier Rädelsführer festgestellt werden. Anschließend wurde der durchbrochene Zaun wieder behelfsmäßig in Stand gesetzt. Alle Beteiligten sind wohlauf.

Die Ferienzeit und das schöne Wetter am Wochenende verleiteten offenbar viele Menschen dazu, ausgelassen und laut zu feiern. In einigen Fällen schlug die Partylaune jedoch in Rücksichtslosigkeit gegenüber den Nachbarn um, was zur Folge hatte, dass die Polizei rund 30 Einsätze wegen ruhestörenden Lärms zu bearbeiten hatte. Die eingesetzten Beamten stießen jedoch überwiegend auf Verständnis und die Laustärke wurde auf ein erträgliches Maß heruntergedreht.

Rückfragen bitte an:

PHK Guse
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 26.07.2012 – 13:50

    POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Seevetal/Siedlung Emmelndorf (ots) - Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr kam es in Seevetal auf der Straße Hohlweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 65-Jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Hittfelderin sei sie einem schwarzen Geländewagen ausgewichen, welcher den Hohlweg in Richtung Emmelndorf/Metzendorf hinauf fuhr. Sie kam dabei an einer Bordsteinkante zu Fall und zog sich einen Unterschenkelbruch ...