POL-WL: Steine auf die Fahrbahn gelegt ++ Seevetal/Over - Scheinwerfer gestohlen ++ Marschacht/Rönne - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen/Borstel - Auffahrunfall aus Unachtsamkeit
Seevetal/Hittfeld (ots)
Steine auf die Fahrbahn gelegt
Schock für einen 37-Jährigen: Heute, gegen 02.15 Uhr war der Fahrer eines VW Touareg mit seinem Wagen auf der Hittfelder Landstraße in Richtung Fleestedt unterwegs. Plötzlich gab es einen Schlag gegen den Wagen. Der Bendestorfer war in Höhe der Einmündung Eddelsener Straße über einen Pflasterstein gefahren, den zwei Unbekannte offenbar kurz zuvor auf die Fahrbahn gelegt hatten. Ein Reifen platzte, der Fahrer konnte seinen Wagen am Fahrbahnrand zum Halten bringen. Hier bemerkte der 37-Jährige zwei junge Männer im Alter von maximal 20 Jahren, die sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatten und unmittelbar nach dem Unfall wegliefen. Einer war dunkel gekleidet, der zweite trug eine graue Fleecejacke mit weißen Schnüren an der Kapuze. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden mutmaßlichen Täter entkommen. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Am Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Over - Scheinwerfer gestohlen
Unbekannte haben sich in der Nacht zu Dienstag an einem VW Touareg zu schaffen gemacht. Die Täter begaben sich in der Zeit zwischen 22.30 und 08.45 Uhr auf ein Privatgrundstück in der Straße Overdamm und bauten aus der Wagenfront die beiden Xenonscheinwerfer aus. Der Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Marschacht/Rönne - Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 07 und 17.50 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Elbuferstraße eingestiegen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Sie stahlen unter anderem ein Mobiltelefon und eine Digitalkamera. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.
Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.
Winsen/Borstel - Auffahrunfall aus Unachtsamkeit
Eine 35-Jährige Winsenerin hat am Dienstag, gegen 09.45 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Lüneburger Straße verursacht. Die Frau hatte übersehen, dass vor ihr bereits zwei Fahrzeuge verkehrsbedingt gehalten hatten. Sie fuhr mit ihrem VW Golf auf den VW Passat einer 70-Jährigen Handorferin auf. Der Passat wiederum wurde auf einen davor stehenden Daewoo geschoben. Dessen 59-Jährige Fahrerin aus Bardowick, sowie die Passatfahrerin und ihr 73-Jähriger Mann, der als Beifahrer mit im Wagen saß, wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Verursacherin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.200 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell