POL-WL: Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Salzhausen - Glas hielt stand ++ Buchholz - Mehrere Pkw beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Meckelfeld (ots)
Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Heute, gegen 02.50 Uhr, haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße Buchenhain einzubrechen. Als die Diebe ein Fenster aufhebelten, lösten sie die Alarmanlage aus. Nachbarn wurden dadurch wach und riefen die Polizei. Die Täter flüchteten, ohne etwas erbeutet zu haben.
Salzhausen - Glas hielt stand
In der Nacht zu heute kam es in der Winsener Straße zu einem Einbruchsversuch bei einem Juweliergeschäft. Die Täter hatten hierzu einen etwa 40 kg schweren Gullideckel aus der Fahrbahn gehoben und gegen die Schaufensterscheibe des Geschäftes geworfen. Das Sicherheitsglas hielt dem Angriff allerdings stand. Es blieb bei einem Versuch. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Buchholz - Mehrere Pkw beschädigt
Am Sonntagabend waren Vandalen in der Innenstadt unterwegs. In der Zeit zwischen 20.15 und 23.30 Uhr beschädigten die Täter mindestens vier Pkw in der Feldstraße und einen Wagen in der Straße Am Stubben. Dabei wurde jeweils der Lack der am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Hittfeld - Randale auf dem Golfplatz
Der Golfplatz an der Straße Am Hockenberg wurde am Wochenende von Unbekannte heimgesucht. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 08 Uhr, auf das Gelände. Sie fuhren mit einem Elektro-Caddy über die Driving Range und beschädigten das Grün. Außerdem rissen die Vandalen Flaggen, Schilder und Sitzbänke aus den Halterungen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Stelle - Polizei sucht Unfallzeugen
Zwei Unfälle mit anschließender Fahrerflucht beschäftigen derzeit die Polizei in Stelle:
Am 03.08., gegen 10.55 Uhr, kam es im Büllhorner Weg in Ashausen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrzeugführerin eines dunklen Pkw beschädigte dabei den linken Außenspiegel eines entgegen kommenden, ebenfalls dunklen Rovers und entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt vom Unfallort. In diesem Zusammenhang wird insbesondere eine Zeugin in einem weißen Pkw gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
In der Zeit zwischen dem 02.08., 18.00 Uhr und dem 03.08., 06.30 Uhr, kam es in der Straße Am Schafwedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein an der Straße ordnungsgemäß geparkter grüner Ford Focus Kombi beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt vom Unfallort.
Hinweise in den beiden Fällen bitte an die Polizei in Stelle, Telefon 04174/3721.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell