POL-WL: Dieb überrascht ++ Buchholz - Containeraufbruch ++ Buchholz - Radfahrer verletzt ++ Seevetal/Maschen - Verkehrsunfallflucht
Hollenstedt (ots)
Dieb überrascht
Ein Unbekannter ist am Montag, gegen 17.10 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Breitensteiner Allee eingestiegen. Hierzu nutzte der Einbrecher ein auf Kipp stehendes Fenster. Der Dieb durchsuchte einige Räume und nahm verschiedene Schmuckstücke an sich. Plötzlich traf er auf den Bewohner, der mittlerweile aus dem Garten ins Haus zurückgekommen war. Der Dieb flüchtete Hals über Kopf mit dem Schmuck. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Buchholz - Containeraufbruch
Auf einer Baustelle am Kirchweg haben Unbekannte am vergangenen Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen. Die Diebe mussten dazu rund 1000 kg schwere Zementblöcke, die als Diebstahlsicherung vor die Tür gelegt worden waren, beiseite hieven. Aus dem Container konnten die Täter Kettensägen, Halogenstrahler und Starkstromkabel entwenden. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Buchholz - Radfahrer verletzt
Eine 39-Jährige Frau hat am Montag, gegen 15.40 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Hamburger Straße verursacht. Die Buchholzerin wollte mit ihrem VW Sharan vom Parkplatz des Edeka-Marktes nach rechts in Richtung Innenstadt einbiegen. Dabei hatte sie aber übersehen, dass dort ein Radfahrer auf dem linksseitigen Radweg in Richtung Vaensen fuhr. Der 84-Jährige Rosengartener kollidierte mit dem Pkw und stürzte. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock.
Seevetal/Maschen - Verkehrsunfallflucht
Am 03.08. ist es zwischen 15.37 Uhr und 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Eichenallee gekommen. Ein Unbekannter ist mit seinem vermutlich grünen Pkw beim Rangieren gegen einen dort abgestellten grauen Toyota Verso gestoßen. Hierdurch wurde der Wagen an der Beifahrerseite beschädigt. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell