Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Trunkenheit Hittfeld

Seevetal -Buchholz - Winsen (ots)

1. Trunkenheit Hittfeld

Am Samstagabend wurde ein Pkw auf der Maschener Straße in Hittfeld durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 66 jährige Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 0,52 Promille. Als Folge dieser Fahrt erwartet den Mann ein Bußgeld in Höhe von 500EUR und ein Monat Fahrverbot

2. Verdächtiger Fahrradfahrer - Neu Wulmstorf

Samstag Nacht entzog sich ein 21 jähriger Fahrradfahrer in Neu Wulmstorf der Verkehrskontrolle. Die Beamten wollten ihn auf seine defekte Beleuchtung aufmerksam machen. Der Radfahrer versuchte zu flüchten, stürzte jedoch kurz darauf auf einem Verbindungsweg. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrrad zwar nicht gestohlen, der Radfahrer hatte jedoch 1,25 Promille.

3. Verkehrsunfall - Over

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Over. Eine 43 jährige Rollerfahrerin befuhr die Neue Deichstraße in Richtung Fliegenberg, als ein 18 jähriger mit seinem Pkw von einem Nebenteil der Straße auf die Fahrbahn fuhr. Die Rollerfahrerin vollzog eine Vollbremsung und geriet ins Schleudern. Sie stürzte und verletze sich leicht.

4. Fahrraddiebstahl - Ramelsloh

In der Nacht zum Samstag wurden in Ramelsloh die Fahrräder eines dänischen Ehepaares von ihrem Anhänger gestohlen. Eigentlich wollten sie nach Süddeutschland in den Mountainbike-Urlaub fahren. Nun verging ihnen die Lust und sie fuhren wieder nach Hause.

5. Diebstahl einer Parkbank in Salzhausen

Bereits am 06.08.2012 gegen 10:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass zwei offensichtliche Sperrmüllsammler eine Parkbank der Gemeinde Salzhausen in ihren Transporter geladen hätten und davon gefahren seien. Eine sofortige Fahndung verlief zunächst erfolglos. Eine Nachfrage bei der Gemeinde ergab, dass die Bank tatsächlich entwendet wurde. Da sich der aufmerksame Zeuge das Kennzeichen des Transporters notiert hatte, konnte eine Überprüfung des Halters durch die Polizei Hamburg erfolgen. Gegenüber den Beamten gab die Frau an, dass die beiden die Bank für Sperrmüll gehalten hätten. Sie sicherte zu, die Parkbank umgehend wieder zum Aufstellort zurück zu bringen. Nach Wiedergutmachung ihres "Fehlgriffes" erschienen beide bei der Polizei Salzhausen, um sich zu reumütig zu entschuldigen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Diebstahls wurde dennoch eingeleitet.

6. Kennzeichendiebstähle in Winsen/Luhe

Innerhalb von nur einer Stunde wurden am Samstag Mittag die Kennzeichenpaare von zwei PKW entwendet. Beide PKW, ein silberner Audi A4 und ein schwarzer Ford Fiesta, standen im Bereich Schützenstraße / Am Bahnhof in Winsen/Luhe. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960.

7. Verkehrssünder - Stelle

Am Freitag, 10.08.2012, wurde kurz vor 08:00 Uhr in Stelle ein Renault Cabrio kontrolliert. Bei der Überprüfung des 33 Jahre alten Fahrers aus Winsen stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er hatte nach einer Fahrt unter Drogeneinfluss seinen Führerschein abgegeben und auf eine Wiedererteilung verzichtet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Samstag, 11.08.2012, wurde kurz nach 11:00 Uhr ein Opel Signum aus Buxtehude in Stelle kontrolliert. Der 32-jährige Fahrer führte einige freiwillige Drogentests durch und zeigte dabei Auffälligkeiten. Die folgende Urinprobe reagierte positiv auf THC / Cannabis. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gleiche Prozedur ereilte einen 31 Jahren alten Sprinter-Fahrer, der auf der Osttangente in Winsen unterwegs war, bereits um 08:00 Uhr.

8. Trunkenheit im Verkehr - Buchholz

Ein 21 jähriger, männlicher Fahrzeugführer wurde am Freitag in der Steinbecker Straße in Buchholz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Die Konsequenz hieraus waren eine Blutprobe und ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg